Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ah, okay Michael, dann kannst Du natürlich bei Android nicht mitreden.


    Als ich die App zuletzt unter Android mit dem Dongle an der Batterie in Betrieb hatte (vor Monaten), wurden die Daten, sobald ich mit dem Smartphone in der Nähe des C-HR war, bereits "quasi im Vorbeigehen" aktualisiert, ohne dass die App geöffnet sein musste, was gut daran zu erkennen war, dass eben immer die Daten bis zum Abstellen des C-HR in der Garage bereits in der App sichtbar waren (auch hier auf dem Sofa, 20m von der Garage entfernt), ohne dass ich die App zuvor geöffnet haben musste.


    Wie es aktuell ist, siehst du am Screenshot oben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Jein.

    Wenn man täglich fährt, kann man sich das m.E. sparen.

    Ausser man will sich mit dem Thema Interessehalber befassen.


    Etwas anders gelagert ist es bei denen die die Kiste wochenlang stehen lassen und leider auch keine Steckdose in der Nähe haben.


    Es wurden hier dazu schon reichlich Erfahrungen ausgespeichert.


    Die sinnvollste Investition bleibt für mich die Powerbank.

  • Klar DeJo , die Powerbank habe ich ja zusätzlich (sogar mit einer zweiten, als Backup)! ;)


    Aber ganz wichtig im Zusammenhang mit der Powerbank, dass sie auch immer vollgeladen ist. Deswegen nehme ich die etwa alle 6 Monate mit in die Wohnung und lade sie nach (Beide im Wechsel, also ist im Abstand von etwa 3 Monaten ist immer eine der beiden zum Nachladen mit in der Wohnung).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ah, okay Michael, dann kannst Du natürlich bei Android nicht mitreden.


    Als ich die App zuletzt unter Android mit dem Dongle an der Batterie in Betrieb hatte (vor Monaten), wurden die Daten, sobald ich mit dem Smartphone in der Nähe des C-HR war, bereits "quasi im Vorbeigehen" aktualisiert, ohne dass die App geöffnet sein musste, was gut daran zu erkennen war, dass eben immer die Daten bis zum Abstellen des C-HR in der Garage bereits in der App sichtbar waren (auch hier auf dem Sofa, 20m von der Garage entfernt), ohne dass ich die App zuvor geöffnet haben musste.


    Wie es aktuell ist, siehst du am Screenshot oben.

    Ist ja wie die Corona Warn App , die hab ich auch nie benutzt. 😂

    Das die Daten ohne öffnen der App aktualisiert werden ist mir neu.

    Ich bekomme nach 7 Tagen immer eine Benachrichtigung.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Juergen.Pl


    Lt ADAC Statik rafft es grad moderne Verbrenner mit der 12 Volt Batterie nieder.

    U.a wegen immer kleiner dimensionierten Batterien, aber auch wegen Kurzstrecken.


    Da diese Kisten einen Anlasser bespassen und genauso viele Assistenten haben leuchtet mir das eher ein. Beim Hybrid nicht. Nix Anlasser, nix Verbrenner anwerfen.

  • Hallo, ich hatte mir gedacht für den Notfall einen Jump Starter ins Auto zu legen. 1. Wo lagert ihr den Jump Starter im Auto? 2. Ladet ihr den Jump Starter gelegentlich im Haus oder direkt am 12V Anschluss im Auto auf?

  • 1. Wo lagert ihr den Jump Starter im Auto? 2. Ladet ihr den Jump Starter gelegentlich im Haus oder direkt am 12V Anschluss im Auto auf?

    Meiner liegt hinter dem Fahrersitz, das sitzt eh nie jemand. Geladen wird er (laut BA) alle drei Monate zu Hause. Habe ich bis jetzt zwei Mal gemacht, der Jump Starter war nach einer Minute wieder voll. Am 12V-Anschluss lade ich ihn nicht. Nicht, dass nachher die 12V-Batterie leer ist.... 😂

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic