Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Moin so was habe ich fürs Moped kommt aber auch selten zum Einsatz .Auto nö springt immer an auch nach Urlaub im Parkhaus.

    Ja normal braucht man das nicht. Meine MUTLU ist jetzt 3,5 Jahre ohne irgendwelche Probleme. Aber man liest eben sehr viel über Probleme mit den MUTLUs. Daher auf Nummer sicher.

  • Wie gesagt, 3 oder auch 4 Wochen sollten OK sein, aber letztes Jahr 8 Wochen Thailand war dann doch etwas zu lange....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der 12V Anschluss wird nur bei eingeschaltetem Hybridsystem, Zündung ein oder Zubehör ein aktiviert.

    Schon klar. Ich will auch nicht darauf herumreiten aber der Ladestrom für den Jumpstarter muss ja auch irgendwo herkommen. Und bei dem, nennen wir es mal besch...eidenen Lademanagement des C-HR ist das der 12V-Batterie nicht dienlich. Vielleicht denke ich aber nur zu altmodisch. :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • RoJo


    Wie alt ist die Batterie?

    Rein Interessehalber, was für ein CHR?


    Unser 2016er hat in Südtirol 21 Tage Standzeit mit fast täglichen Tür auf Tür zu durchgehalten. Keine Ahnung wieviel Spannung noch anstand.


    Das hat zumindest bis zum BatterieAlter von ca 2 Jahren funktioniert.


    Im Moment komm ich beim 1.8 Proddatum 02.2020 auf meist fast 10 Tage, bevor eine 2 mal 15km StadtFahrt ansteht und er springt noch an. :thumbup:


    Ich schau allerdings nur noch sehr selten wie das werte Befinden [Spannung] der Mutlu ist. Hoffe sie gibt den Geist innerhalb der Garantie auf. ;)


    Dank Powerbank kein Stress 8o

  • Wie alt ist die Batterie?

    Rein Interessehalber, was für ein CHR?

    Der C-HR 1,8 ist von Anfang 2020.

    Die erste Starthilfe war schon im Herbst 2020 in Ostfriesland fällig, obwohl das Auto jeden Tag beweget wurde. Jetzt hat es während meines Urlaubs in der TG gestanden. Die Tür konnte ich noch aufmachen. Danach gab es schon das muntere Blinken aller möglichen Kontrollleuchten.

  • Schon klar. Ich will auch nicht darauf herumreiten aber der Ladestrom für den Jumpstarter muss ja auch irgendwo herkommen. Und bei dem, nennen wir es mal besch...eidenen Lademanagement des C-HR ist das der 12V-Batterie nicht dienlich. Vielleicht denke ich aber nur zu altmodisch. :/

    Will auch nicht darauf herumreiten, aber der Ladestrom beim usb Anschluss liegt bei 10 W oder beim Schnellladeanschluss etwas mehr. Das wirst du gar nicht merken. Mach mal dein Scheibenwischer, Sitzheizungen oder Klimakompressor an, da kommen schnell Leistungen von mehreren 100 W zusammen. Während das Auto an ist, ist das ja auch kein Problem.