Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • :thumbdown:Erstmal nicht in Reihe, sondern wenn schon parallel. Dann wie festmachen (Säure)? und mit welchem Querschnitt verbinden? Alles in allem eine Schnapsidee...... Und wenns wirklich ein nicht ganz so hell beleuchteter nachmacht? Dann bist Du auch noch schuld, wenn was passiert..... Am besten den Post löschen, Nera ?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Exillschwabe


    Wenn die in Reihe geschaltet wird, gibt die Elektronik des C-HR Rauchzeichen und ist unwiederbringlich hinüber.


    Parallel jedoch könnte das klappen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habe meine Batterie ausgebaut und wird seid gestern ca. 19:00 geladen. Bei einem Ladegerät Spannung 12,7V und 60% geladen beim CTEK gerade 4 von 7 Punkten, schaut so aus als wäre die Taschenlampenbatterie erledigt. Ich werde am Montag meine FTH kontaktieren und fragen nach einen Garantietausch oder bei Ablehnung eine kaufen und hoffen das Ding passt.

    Es ist schon sehr Ernüchternd wenn ein 7 Monate altes Fahrzeug nach einer Woche stehen nicht mehr startet! Jetzt durch Homeoffice bedingt bleibt ja die Fahrt zur Arbeit mir erspart, die alleine schon im Monat mit gut 1000KM schon auf den Zähler gespult hat.

    Jetzt Frage ich mich: Kann mir das zur jeder Jahreszeit passieren, eine Woche stehen und nix geht mehr?

    z.B. Segeltörn eine Woche und bei der Heimfahrt das gleiche Dilemma?

  • V188002 ich hatte die 3 posts erstmal gelöscht, aber vielleicht ist dein Hinweis oder der von pctelco für den einen oder anderen hilfreich.


    Ich hoffe nicht, dass dahingehend jemand den "Tip" von Exillschwabe beherzigt.


    Wir hatten das Thema zweite Batterie/Puffer auch schon hier.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Batterie ist sowieso im Eimer, ladet schon ewig und nichts geht weiter. Werde nächste Woche wohl oder übel eine Neue kaufen müssen:(.

    Warum willst du eine kaufen? Verstehe ich nicht. Dein oranger ist doch noch in der Garantie drin.


    Warum lässt eigentlich keiner die Toyota Eurocare anrücken um den C-HR wieder anzumachen? Verstehe ich nicht. Wenn dort laufend angerufen und einer ausrücken muss, dann wird sich da auch etwas ändern.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • hmmmm...als ich dem netten Herrn bei toyota sagte, dass mein Bruder zukünftig 4000 km im Jahr fährt mit 90% kurzstrecke, da meinte er aber auch , da wäre ein Auto mit mehr Batterieleistung besser.

    Also scheint doch ein Unterschied zu sein? Habe es zumindest so verstanden.

    (Und jetzt bitte nicht so Kommentare wie dann gar kein Auto kaufen oder so.Das Auto

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Warum willst du eine kaufen? Verstehe ich nicht. Dein oranger ist doch noch in der Garantie drin.


    Warum lässt eigentlich keiner die Toyota Eurocare anrücken um den C-HR wieder anzumachen? Verstehe ich nicht. Wenn dort laufend angerufen und einer ausrücken muss, dann wird sich da auch etwas ändern.

    Wie schon geschrieben habe kontaktiere ich die FTH am Montag und mal hören was die mir anbieten können. Aber bevor ich wieder so einen Schrott einbaue hole ich mir ein Markenprodukt.

    Die Eurocare könnte ich durchaus nach dem Einbau der geladenen Batterie benötigen, keine Ahnung was das Hybridsystem dann vorhat.

  • Warum erst nach dem laden? Wenn meiner nicht anspringen würde und Garantie drauf ist, dann rufe ich da an. Sollen die sich drum kümmern, wie ich weiterkomme. Dafür kaufe ich ja auch einen Neuwagen um eben keine Probleme zu haben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021