Verbrauchswerte 1.2L Turbo

  • ischt halt ein purer Benziner.
    Das kommt beim Tanken dann zutage.


    Auf der anderen Seite, wieviel Sprit kann ich für den Preisunterschied Hybrid zu reinem Benziner kaufen?


    Sollte man besser nicht nachdenken.


    Hinzukommt alles was ich ans KFZ dranbaue treibt den Verbrauch hoch.


    Dachboxen, Fahrradträger, große Reifen usw.


    Das ist allerdings Antriebs und Hersteller unabhängig.

  • So ist es. Man kann auch sagen das 4x4 brauchst nen Liter mehr. Dazu kommen eben Reifen und Anbauteile. Die Fahrweise spielt au ne Rolle... ich fahre meistens in Sport

    Ab Oktober 2018C-HR 1.2l Turbo 4x4 Style Selection *LED* *JBL* Leder*

  • 1. Erste 5000km nicht über 130kmh oder 3500rpm fahren
    2. Kurz beschleunigen und konstante Geschwindichkeit fahren
    3. Ausrollen lassen, nicht von Gas zum bremsen hupfen
    4. Klima benutzen auf brauch, nicht immer eingeschaltet haben
    5. Auto nicht vollgeladen haben - nur Sachen welche du brauchst mitbringen - es ist ein Auto, nicht ein Schrank

  • Hallo, ich fahre den AWD Turbo. Leider komm ich nicht unter 10 l / 100km. Mach ich was falsch?

    Was kann man da viel falsch machen. Wenn ich "blöd" fahre mit dem 1,2 T (ohne AWD) komme ich auf ca. 8 L. Ist aber auf Dauer anstrengend so zu fahren. Schalte aber trotzdem beinahe nie wenn der grüne Pfeil es bereits ansagt. Anfangs habe ich oft vergessen in den 6. Gang zu schalten. 10 L ist schon extrem!
    lg Uli

  • Es ist ein Automatik. AWD kann man meines wissens auch nicht ausstellen. Ich weiss dass viele schreiben, dass sie weniger verbrauchen. Um so ärgerlicher für mich. Toyota ist bei deiser Anfrage immer sehr agressiv. Ich bin schon von Köln angepöbelt worden, warum ich so ein Theater mache. Schade...

  • ich habe au den mit 4x4. Fahre meist mit 8,5-9 im Winter. Habe immer den Sportmodus drin. Klima läuft 365 Tage im Jahr. Ich habe gehört die Fahrzeuge sollen im Eco mehr brauchen als im Normal Modus vielleicht das mal versuchen.

    Ab Oktober 2018C-HR 1.2l Turbo 4x4 Style Selection *LED* *JBL* Leder*

  • Hallo zusammen !
    Ich fahre meine c-hr 1.2 Turbo 2wd laut bordcomputer mit 5,5l errechnet 5,7 L , bin eigentlich sehr zufrieden , fahre aber meist im Mormal Modus , hin und wieder mal den sportmodus ! Was ich aber nicht ganz verstehe bei 50l Tankinhalt errechnet der der bordcomputer eine Reichweite von nur mal 530 km ! Mein vorriges Auto , Ford Focus ecoboost ST-Line gut war ein 3 Zylinder aber mit 140 ps , hatte auch eine 50 Liter tank , der errechnete aber Reichweiten bis zu 750 km und hatte auch einen verbrauch von 5,5l/100km !
    Aber zurück zum c-hr also mir passt der verbrauch recht gut , Reifen : Falken 235/45/18

  • Was ich aber nicht ganz verstehe bei 50l Tankinhalt errechnet der der bordcomputer eine Reichweite von nur mal 530 km !

    Weil die von Toyota den Bordcomputer so blöd eingestellt haben das locker noch 10 Liter drin sein müssen wenn er 0 anzeigt. Bei mir sind es z.Z. auch um die 5,5 Liter, eher weniger. Meine beste einzelne Fahrt zeigte er mit 4,8 Liter an