Reifendruck Anzeige

  • Ich sag mals so im Prinzip geht es noch.
    Bei mir war aber das Problem dass der FTH die Reifen nicht eingeben konnte. (Hatte da Probleme)
    Als Adapter raus war ging es.
    Deshalb zieh ich den Zwischen Adatper raus wenn ich zu FTH gehe. (Reifen werden umgesteckt)
    N.b Adapter nie ziehen wenn Auto an ist.(Hat bei mir zu leichten Problemem geführt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Mein FTH sagte auch, dass er mit der Reifendruckanzeige zwar lesen, aber nichts schreiben konnte.
    Also vor Besuch beim FTH Zwischenstecker raus.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • was machen diejenigen mit den neuen Kilometer und Fahrstil optimierten Versicherungen
    Die brauchen nämlich die OBD.


    Davon abgesehen ist es schon megapeinlich, dass Toyota die vorhandenen Daten nicht am Display anzeigt.
    Wir suchen nach Bastellösungen um Sinnvolles anzuzeigen. :cursing:

  • @awonder13
    Ich geb dir Recht, aber mal andersrum die Frage gestellt.
    Wer braucht es überhaupt. (Hab es zwar drin aber,ich schau ggfs 1 x die Woche ,wenn überhaupt auf die Anzeige für Reifendruck-->Dies aber auch nur um noch zu schauen ob es noch geht).
    Und wenn sie es im Display eingefügt hätten ,wàre Display èberfèllt oder sie hàtte es irgendwo in einem Untermenu untergebracht wo auch eh keiner schaut


    Ist genau so wie der Hybride assistent --> Schönes spielzeug um einen umzuerziehen mit Hybride zu fahren, wenn mann es kappiert hat wie man Hybride fährt wird es seltener benutzt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli


    Eine Reifendruckanzeige je Reifen macht Sinn. Ich würde schon bevor der grosse Alarm kommt, der ja leider nicht Reifen konkret ist, bei kleineren Abweichungen aktiv werden.
    Ja, theoretisch bei jeder Tanke aber das ist Wunschdenken.


    Dazu wäre es hilfreich, wenn eine aussagekräftige Verbrauchsanzeige der letzten Fahrten abrufbar wäre.
    Mal unterstellt, dass der BC kein Lügenbaron ist [man darf träumen]


    Glas of Water ist zu umständlich hat aber schon einen Ansatz.


    Kurz vorm Abschließen zeigen sie ja im kleinen Display einige sinnvolle Daten an.
    Gefahrene Km
    Verbrauchte Sprit und Zeit.
    Ich kann sie abfotografiert oder abschreiben [21. Jahrhundert oder noch 19.?]


    Das was im grossen Display zu letzte Fahrten abrufbar ist, taugt doch mit dem "Maßstab" 5, 10, 15 Liter überhaupt nichts.
    Wir sind im Kommabereich unterwegs.


    Der HA ist was für Freaks, da hast Du schon recht.

  • Am Mopped hab ich sie für jeden Reifen, da ist sie auch sehr sinnvoll, weil der Reifedruck deutliche Auswirkungen auf die Fahreigenschaften hat. Am Auto hätte ich sie auch gerne, kann aber damit leben, 1x im Monat an der Tanke zu kontrollieren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wie oft stellt Ihr denn einen Korrekturbedarf beim Reifenluftdruck fest?


    Ich oute mich da mal als recht nachlässig, stelle aber immer wieder beim Wechsel von Sommer-auf Winterreifen fest, dass kaum bis gar keine Abweichungen im letzten halben Jahr entstanden sind. Erst wenn ich vor Fahrantritt beim Blick auf auf meine Reifen was ungewöhnliches sehen sollte, prüfe ich mal nach. Einmal im Monat, oder gar jedesmal beim Tanken wäre mir persönlich viel zu viel Aufwand :whistling: .


    Beim meinem Mopped bin ich allerdings sensibler. Da macht sich eine Abweichung vom korrekten Luftdruck im Fahrverhalten auch eher bemerkbar.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei meinem liegt der Druck bei 2,3 bis 2,4 (also Schwankung von 0,1 abhàngig von Temperatur)
    Und wenn ich in den Wagen steige schaue ich immer auf die Reifen ob sie +- identsich aussehen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ich sach mal so....
    Die Daten sind alle da, also sichtbar machen.
    State of Art oder so.
    Ne, Spass beiseite.
    Auf keinen Fall will ich in den Displays irgendwelche Daten Orgien.


    Ich hab mich mit einem Ionic Hybrid Fahrer unterhalten.
    Der bekommt bei seinem je nach Betriebsmodus die Drehzahl angezeigt, what?
    Ich fand alleine schon seine Automatikschaltung mit Schaltwippe abstrus.
    Wenn Automatik dann aber ohne Ferz.


    @michhi


    Ich schlamper da auch und steh da nicht alleine.
    Bei unseren 2 KFZ weicht der Druck um bis zu 0.4 ab und keiner merkts.


    Im letzten Geschäfts BMW fand ichs schon hilfreich, dass der das angezeigt hat. Anscheinend wars immer nur ich der damit zur Tanke durfte.