Chiptuning für C-HR - 130PS + 225Nm

  • Nö, ich hab erst bestellt und dann eine Probefahrt kurz vor der Übergabe gemacht

    Ok, mal abgesehen von Dir ^^ ! Ich für meinen Teil habe ihn mir bewusst ausgesucht, gerade weil man damit nicht mehr so stark beschleunigen kann. Beim Golf mit seinen 184 PS bin ich beim beschleunigen immer ganz schnell im Fahrverbot ;(
    Von daher bin ich froh wenn ich endlich meinen C-HR bekomme :D

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D


  • ich halte nicht viel von Chip Tuning :thumbdown: Von Freunden die sich so was eingebaut hatten, hatten kurze Zeit später Motorschäden =O .
    Ich dachte ihr seit den C-HR alle Probe gefahren und wisst worauf ihr euch einlässt ?

    Ich persönlich auch nicht. (Beim Hybride wusste Ich ja auf was Ich mich einlassen.)
    Ist aber so wer bei 1.2 es machen will der kann es Ja gerne machen.


    Ironie an
    Beim kleinen ( Aygo) hab Ich nur Duplex drauf gemacht mit K&N Filter.
    Was ja bei einem 3 Zylinder auch Sinn mach ( 3 Zylinder mit 4 Auspuffrohren ) :saint:
    Ironie aus
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ironie an
    Beim kleinen ( Aygo) hab Ich nur Duplex drauf gemacht mit K&N Filter.
    Was ja bei einem 3 Zylinder auch Sinn mach ( 3 Zylinder mit 4 Auspuffrohren ) :saint:
    Ironie aus

    na Hauptsache er sieht schnell aus :D
    Hab auf dem IQ auch ne Duplex.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die angegebenen Werte sind ohne Drehmomentkurve nichtssagend. Übrigens halte ich persönlich von kleinen Kästchen mit Bauteilen für paar Euro, welche dem Motorsteuergerät falsche Messwerte vorgaukeln, absolut nichts. Ist aber nur meine persönliche Meinung... ;)

  • Soviel zum Thema Chip-Tuning:


    Das Pre-Collision-System ist mit einem leistungsfähigen Computer ausgestattet,
    der verschiedene Daten aufzeichnet, wie z. B.:
    [*] Gaspedalstatus
    [*] Bremsstatus
    [*] Fahrzeuggeschwindigkeit
    [*] Betriebsstatus der Funktionen des Pre-Collision-Systems
    [*] Informationen (z. B. Abstand und relative Geschwindigkeit zwischen Ihrem
    Fahrzeug und dem vorausfahrenden Fahrzeug oder einem anderen
    Objekt)
    Das Pre-Collision-System zeichnet keine Gespräche, Töne oder Bilder auf.
    ● Verwendung der Daten
    Toyota darf die mit diesem Computer erfassten Daten für die Diagnose von
    Fehlfunktionen, für Forschungs- und Entwicklungszwecke und für die Verbesserung
    der Qualität nutzen.
    Toyota stellt die aufgezeichneten Daten ausschließlich in den folgenden
    Fällen Dritten zur Verfügung:
    [*] Nach dem Einverständnis des Fahrzeugeigentümers oder des Leasingnehmers,
    wenn es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt
    [*] Nach einer offiziellen polizeilichen, gerichtlichen oder behördlichen
    Anfrage
    [*] Zur Verwendung durch Toyota bei einem Gerichtsverfahren
    [*] Zu Forschungszwecken, wobei kein Bezug zwischen den Daten und
    einem bestimmten Fahrzeug oder Fahrzeugeigentümer hergestellt wird


    Quelle: C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M Seite: 262

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • wie auch immer...so 30 PS mehr zum überholen und für souveräneres 16o km/ h auf der Autobahn wären genauso klasse,wie ein kleines bissle strafferes fahrwerk für präziseres einlenken....die wankbewegungen bei lastwechsel sind schon nich so dolle,mit gokart wie beworben hat das leider gar nix zu tun....hoffe da kommt noch was seriöses

  • Hallo Zusammen ! Meine Meinung zum Chiptuning ist folgende : Meine Erfahrung mit 9 Audifahrzeugen in PS-Klasesn von 75 in 1984 bis 360 PS IN 2014 , kaufe ,wenn man Leistung haben will , gleich das Fahrzeug mit dem passenden Motor unter Haube, und man hat Spaß ohne Ende . Chiptung ist nur gefrickel . Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . Ein C-HR mit 1,2 L und 116 PS ist nun mal kein Rennwagen . Bedenken sollte man auch das Leergewicht von ca. 1400 Kg :| . MFG Haribo aus WHV ;) .


  • Nee, soviel zum Thema Pre-Collision-System



    ...kaufe ,wenn man Leistung haben will , gleich das Fahrzeug mit dem passenden Motor unter Haube...

    Bin ich vollkommen bei dir. On-board-Lösung ist immer die bessere, allerdings sind die Motorisierungen beim C-HR aktuell ja sehr überschaubar :D


    ...Ein C-HR mit 1,2 L und 116 PS ist nun mal kein Rennwagen .

    Das sagt ja auch keiner, wir sprechen hier ja auch von moderaten Leistungschüben und gerade die Erhöhung des Drehmoments kann dem Fahrzeug sicher nicht schaden.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der Thread hat ja auch nicht die Intension zu erörtern ob die Motorenpalette des C-HR für jeden das richtige bietet oder allgemein die Motoren "ausreichend" sind.
    Da können wir uns gerne in einem separaten Thread drüber unterhalten (was aber auch nichts ändern wird vorerst :D ).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi