Chiptuning für C-HR - 130PS + 225Nm

  • Hat denn einer die Chiptuning mit Garantie varianten machen lassen?
    Oder gibts das nun doch nicht ^^


    Grade zufällig Chiptronic Chiptuning 2016 12 Versand innerhalb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auf amazon gefunden...
    Laut hersteller mit Euro 6, Tüv geprüft, 153 PS 240NM und es soll sich alles in der Toleranzgrenze von Toyota bewegen, Motorschutzfunktionen bleiben intakt usw.
    Alles Lügen? :/

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • Ich habe einen Hybrid, für mich kommt das also nicht in Frage. Aber ich frage mich, was denn die Versicherung im Falle eines Unfalls zu dem Chip-Tuning sagt... Auch mit der "Garantie" im Falle eines z.B. Motor- oder Getriebeschadens wäre ich da nicht zu sicher, ob die sich da evtl. aus der Verantwortung stehlen wollen. Dann braucht man Gutachter und viel Geduld, Zeit und Nerven....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Eben auf das gestossen Klick mich
    Dazu gibts ein Tüv teilegutachten mit euro 6 Hier
    Allerdings nur für diejenigen die einen 1,2t haben, 4x4 auch


    131 PS, 210NM hört sich ja gut an ^^
    Sehe da aber keinen Shop, keine Ahnung was der Kostenpunkt ist.


    Bei einem Unfall müssten sie dann nachweisen das der Unfall durch die gesteigerte Motorleistung passiert ist, also nahezu unmöglich ;)

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

    5 Mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Also da warte ich lieber auf die neue Motor-Variante, die es demnächst im Corolla gibt (Hybrid 180 PS)!
    Die gibt es in absehbarer Zeit bestimmt auch im C-HR.
    Also freu ich mich in ca. 3 Jahren schon mal auf den nächsten :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo,
    Habe letzte Woche meinen Händler dazu mal befragt.
    Weil mein 1,2 T immer bis ca. 3000 Umdr. wirklich gut zieht aber ab da ist Schluss mit Vortrieb. Als ob der Turbo aussteigt. In unserem Fabia 1,2 T ist das nicht so.
    Gerade beim Überholen oder Beschleunigen auf der Autobahn ist das schon störend.
    Er sagte sie bieten sowas an, allerdings nur eine Box und die Garantie ist futsch und mußt immer Super plus tanken.
    Mein Kollege hat einen Golf und bei Chip4Power eine Kennfeld Optimierung machen laßen. Also direkt die Software verändert, kam ca. 700 Euro.
    Ich finde das er im Sportmodus ja vollkommen ausreichend zieht, aber warum bricht er ab 3000 so enorm ein? Es ist als fährst du plötzlich ohne Turbo. Ist das bei euch auch so?
    Achso die 130 Ps und 220 Nm sagte mir der Herr von chip4power auch. Kostet ca. 500. Nur hört man darüber auch von ganz positiv bis ganz negativ alles.

  • Einfach aus den Grund das es nur ein 1,2 Liter Motörchen ist und dem obenrum der Hubraum und die Kraft fehlt.
    Ohne Turbolader (der natürlich auch sehr mickrig ausfällt) hätte der CHR die Fahreigenschaften eines 40 PS Fiat Uno oder ähnlichem.
    Downsizing halt....

  • Aber ich frage mich, was denn die Versicherung im Falle eines Unfalls zu dem Chip-Tuning sagt... Auch mit der "Garantie" im Falle eines z.B. Motor- oder Getriebeschadens wäre ich da nicht zu sicher, ob die sich da evtl. aus der Verantwortung stehlen wollen. Dann braucht man Gutachter und viel Geduld, Zeit und Nerven....

    100% wissen tu ich es nicht, aber ich würde mal behaupten, dass man die Leistungssteigerung der Versicherung melden muss.


    Was die Garantie angeht so müsste das auch irgendwo geregelt sein wie sich das verhält. Bei Tuning welches keine Zulassung besitzt wird man sich da eindeutig quer stellen. Allerdings geprüfte und zertifizierte Leistungssteigerung dürfte normal nicht die Garantie beeinträchtigen.
    Da wurden dann ja alle Komponenten die betroffen sind in die Prüfung mit einbezogen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi