Einfahrinspektion ?

  • Vielleicht sind auch einige Händler nur sehr vorsichtig. Sie wissen woher die Autos kommen und gehen auf Nummer sicher!
    Hätte auch nie gedacht, das Navis solche Probleme machen können und das andauernd Scheiben reißen ist sicherlich nicht normal.
    Wenn dann der Händler eine Einfahrinspektion inkl. Ölwechsel für lau macht, wird der sich schon was dabei denken. Zu verschenken hat der auch nichts. ?(
    Das einige Händler das für überflüssig halten, hat nichts zu sagen, denn viele von denen, haben auch nie was von nicht funktionieren Navis und Risse in Scheiben gehört :!: Da fühle ich mich bei meinem FTH Gut aufgehoben.

  • Vor der Urlaubsreise habe das Angebot von unserem FTH genutzt und den Ölwechsel bei einer Lauf Leistung von 2500 km für 65,- Euro erhalten.


    Gehöre zwar nicht zu der älteren Generation denke, dass es dem C-HR bzw. dem Motor ja nicht schadet.


    Zudem ist es ja nur eine Empfehlung und kein Zwang. Auch wenn die Motoren in der heutigen Zeit anders als vor 30 Jahren hergestellt werden, kann immer noch Abrieb bzw. andere Elemente nach der Fertigstellung im Motor verbleiben.


    Zudem bin der Meinung, wenn ein Neuwagen gekauft wird ist der geringe Betrag für einen Ölwechsel kaum der Rede wert.

  • Mein FTH meinte zum Thema Einfahrinspektion nur, das Öl MÜSSE 15000 Km drinn bleiben, wegen gewisser Aditive zum besseren einlaufen. Das hat man mir 1996 auch schon bei meinem Corolla erzählt Ob und was da dran ist, keine Ahnung. War damals nicht der selbe FTH wie heute.

  • Das ist die beste Ausrede die ich gehört habe, was nicht anzubieten. Glückwunsch zu diesen Händlern! Da mir Maschinenbau nicht fremd ist, ist das der größte Quatsch!

  • Mein FTH hat mir das angeboten. Ich muss es nicht bezahlen. :thumbsup::thumbsup:


    Ich werde es auf jeden Fall machen lassen. Es wird nicht schaden :evil:


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • (Ich fahre auch nicht in Waschanlagen und wasche grundsätzlich per Hand )

    Ich wasche grundsätzlich nicht per Hand (darf man hier garnicht) und fahre (gelegentlich) nur durch die Waschstraße :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das ist die beste Ausrede die ich gehört habe, was nicht anzubieten. Glückwunsch zu diesen Händlern! Da mir Maschinenbau nicht fremd ist, ist das der größte Quatsch!

    Also ich bin auch kein Fan von unnötigen Oelwechseln aber jeder sollte tun was er für richtig hält. Es gibt ein spezielles Einfahroel, welches man nach Motorumbauten einfüllt aber das sollte auch nach 1000km schnell wieder raus.

  • Beim Corolla kann es nicht geschadet haben. Der hat nach 120000Km erschwertem Einsatz (ja ja, die jungen Jahre ;( ) kaum Öl gebraucht, so 1/4 Liter auf 5000 höchstens. Da wird heutzutage so mancher VAG Jünger neidisch! Ich bin eigentlich einer von denen, die lieber viel zu früh als etwas zu spät Öl wechseln, aber es scheint auch anders zu gehen.

  • Ich wasche grundsätzlich nicht per Hand (darf man hier garnicht) und fahre (gelegentlich) nur durch die Waschstraße :rolleyes:

    Auch hier ist das waschen auf der Straße oder dem Grundstück verboten.
    Daher fahre ich immer zu einer Waschbox. Dort darf man das :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Also ich hab meinen gestern abgeholt und beim Übergabegespräch wurde NICHTS dergleichen erzählt.


    Ich wiederhole mich zwar, aber das ist Geldschneiderei, es sei denn es wäre eine Serviceleistung.