Versuchter Diebstahl

  • Glück gehabt ( bei den ganzen Aerger)
    Hier sieht man dass es nicht immer Keyless sein muss wenn der Wagen weg ist.
    Ohne deine zusätzliche Diebstahlsicherung wäre Er 100 % weg gewesen.
    (Nur hierbei kann man ausser Zündung und Benzinpumpe auch nicht viel machen)


    Ist wie bei einem Haus man bekommt es nie 100% abgesichert.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Muss ich Eure Angst vor einem evtl. Autodiebstahl verstehen, nein.Das Auto ist
    ein Gebrauchsgegenstand und nicht mehr. Das ist doch nicht das wichtigste auf der Welt. Wird es geklaut, ist keiner begeistert, aber es wird ersetzt. Ich habe mal in einer Hamburger Gegend gearbeitet, da ist mit innerhalb eines Jahres, 3 mal die Scheibe eingeschlagen und das Autoradio geklaut. Die Glassplitter nervten noch ein Jahr lang. Das ist richtig ärgerlich und die Polizeiwache kannte mich schon. Aber ein Diebstahl, darüber rege ich mich nicht auf! Gibt einen neuen. Macht wohl das Alter!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • @Elbblick
    Na ja, ganz so einfach wird's wohl nicht sein.
    Ärger bei der Versicherung, Nur Zeitwert wird ersetzt.
    Wieder warten bis C-HR bestellt oder verfügbar ist.


    Mich würde es Ärgern.

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Ärgerlich schon. Aber was hier bei einigen wenigen Usern für eine Paranoia umgeht, verstehe ich nicht.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Hallo,


    bin auf jeden Fall froh, dass die Zusätzliche Diebstahlsicherung integriert wurde. Die Serienmäßig eingebaute Wegfahrsperre schützt überhaupt nicht.


    Der Dieb braucht Zeit und hat keine Lust umständlich zu suchen. Somit ist der Schaden in diesem Fall nur das Türschloss.


    Klar der Wagen ist versichert aber wie schon geschrieben der ganze Ärger, Wartezeit usw.


    Mich freut es, dass die Herrschaften aufgegeben haben, mann muß den ja nicht den Wagen auf dem Teller präsentieren.


    Die zusätzliche Absicherung hat der FTH gleich von Anfang an eingebaut. Da schon am Anfang versucht wurde einige Vorführwagen auf dem Hoch zu klauen.


    Auf jeden Falle hat sich die Investition von 80, EUR bezahlt gemacht.

  • Hoffen wir, dass der Schaden schnell behoben wird :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Gut, dass er noch da ist. Schlecht wegen dem Schaden und dem damit verbundenen Aufwand/Ärger.
    Ich kann die Sorge vor Diebstahl (Paranoia würde ich es nicht nennen) schon nachvollziehen. Leider ist mir ja mein Auris vor der Tür gestohlen worden. Sicher hat die Versicherung gezahlt, aber der ganze Aufwand und Ärger hat mir echt gereicht. Und 2 Monate ohne Auto ist auch nicht der Bringer.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling: