Audio-Lautstärke im C-HR viel zu leise!?

  • Hinten macht nur dann wirklich Sinn, wenn man eine Mehrkanal Surround Aufnahme hört!

    Jawoll, MCH SACDs im CHR das wäre was. Dann würde @mam hier noch ein paar gute Beiträge finden. Die Lautstärke meiner JBL ist völlig ok. Bisher habe ich max. auf 32 gehört und das war eine Datei mit Steven Wilson Songs, also mit größerer Dynamik. Mich nervt eher, dass nach dem Update das Navi im Vergleich zu leise geworden ist.


    Würde mal den FTH anfahren, wenn es so leise ist.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Jawoll, MCH SACDs im CHR das wäre was

    Hmmmm ....
    Solange keine Kanäle da sind, bei denen die Reflektion der hinteren Wände aufgenommen werden, macht das für mich keinerlei Sinn.
    Pseudo-Quadrophonie und Quadrophonie sind daran gescheitert, weil kein Musikmaterial existierte, dass entsprechende Signale, für den hinteren Bereich, zur Verfügung stellte.
    Es wird halt Stereo aufgenommen und sonst nix.
    Wo sollte, bei Studioaufnahmen auch die Reflektion herkommen????

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • 1. war es ja nicht ganz ernst gemeint...
    2. Es gibt schon ganz gute Remixe, z.b. von Steven Wilson
    3. ein paar neue Aufnahmen, die in 5.1 konzipiert wurden, bzw. das Thema mit gedacht wurde.


    und es bleibt ja auch Geschmacksache. Deswegen sind ersten 2 aus der 5.1 auch Standlautsprecher. Damit ist Stereo ja gut anzuhören.


    Und ja einige Quadaufnahmen sind echt über...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • 1. war es ja nicht ganz ernst gemeint...

    schon ok!
    Von meiner Seite wars auch nicht kritisch gemeint!

    und es bleibt ja auch Geschmacksache.

    Das ist das wichtigste! Es ist genau das Richtig, was gefällt.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Man muss/"sollte" ja auch bedenken oder vielmehr berücksichtigen, dass nichts subjektiver ist, als das eigene Gehör...oder bei einem Bild in HD/FHD/UHD 4K....whatever, eben das eigene Sehvermögen und natüüüürlich der Geschmack und Anspruch, den man selbst stellt! Wenn ich zu Hause vor meinem metaphorischen Stereo Panorama sitze mit einem guten eiskalten Bier und lass mich berieseln von einer Live Konzert Aufnahme in Studio Qualität, ist das nochmal eine ganz andere Situation (auch von der akustischen Seite) als selbiges - nur ohne Bier ;) - im Auto während der Fahrt. Und ich setze mich nicht (mehr :D ) gezielt ins Auto um über eine Sack teure High End Anlage Musik zu genießen. Das habe ich "früher" mal getan... :whistling: aber heute zelebriere ich das bewusst und leidenschaftlich in meinen akustisch optimierten 4 Wänden, wo ich mich ohne jegliche äußerliche Ablenkung darauf einlassen kann. ^^
    Das ist meine Meinung :) mal völlig davon ab welche Qualität die JBL oder System XY bieten/in der Lage sind zu leisten. Von einem derart plastischen Bühnenbild vor der Nase während der Fahrt habe ich meines Erachtens nach (mittlerweile) nur noch sehr wenig...da ich durch Verkehr usw. mich gar nicht mehr auf Details und Nuancen in einem Musikstück konzentrieren wollen würde oder gar könnte. Ich hoffe, dass ich mich da irgendwie verständlich artikulieren konnte?! :D

  • Mich nervt eher, dass nach dem Update das Navi im Vergleich zu leise geworden ist.

    Die Lautstärke des Navi kann man während der laufenden Ansage mit +/- Tasten auf dem Lenkrad verändern.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • @Heinerich Alles gut, ich war ja nicht beleidigt... ;)


    @Laidback JackIch versuche im Auto den Umständen entsprechend das Bestmögliche und zuhause auch (da ist es wahrscheinlicher und teurer :D ). Im Auto ist der Verkehr natürlich wichtiger, Hauptsache es dröhnt nicht so billig.


    @CaHRdriverIst klar, ich meine die relative Lautstärke also z.B. Medien auf 20 und Navi auf 5 war früher stimmiger und jetzt müsste ich auf 6 gehen. Wenn ich dann bei einem anderen Song auf 14 gehe, ist das Navi wieder zu leise. Kein Ahnung, ob ASL jetzt nicht mehr funktioniert.