LED Toyota Emblem

  • Hat mit abgestelltem Motor nichts zu tun.


    Sämtliche Beleuchtungseinheiten welche außen am Fahrzeug angebracht sind, müssen erstens zugelassen sein, und zweitens auch funktionieren.


    Klingt hart, ist aber so :saint: .


    Sicherlich muss jeder für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen will.
    Solange andere nicht gestört oder belästigt werden, ist es mir persönlich völlig wurscht, wie, und mit was, wer sein Auto verschönert ;) . Leider sind unsere Bestimmungen hier in D ja sehr restriktiv :( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Gerade mal Onkel Google unsicher gemacht...es hat tatsächlich nichts mit abgestellten Motor zu tun! Es ist als Zusatz Leuchmittel zu betrachten und daher nicht erlaubt...oder anders ausgedrückt, die BE erlischt dadurch!
    Dann hab ich wohl mein damaliges „jugendliches“ Halbwissen diesbezüglich über die Jahre mitgeschleppt ohne es aufzufrischen bzw. in richtige Bahnen zu lenken...war ja auch kein Interesse mehr da gewesen - man wird ja auch älter :whistling::saint:
    Also hiermit revidiere ich meine Aussage/Behauptung hinsichtlich dem, was legal/illegal ist. :D

  • das erinnert mich an alte zeiten, hatte 1983 an meinem passat auch eine beleuchtung hinter das vw emblem gebaut, damals noch mit einer normalen 12 v glühlampe und das ganze noch in blaue glasmalfarbe getaucht, sah im dunkeln geil aus.

  • ist wie bei UBBs, darf legal im Straßenverkehr nicht verwendet werden.
    Wer sich das dennoch montieren möchte sollte sich einen Schalter installieren um es auf nichtöffentlichen Gelände zu nutzen.
    D.h. sämtliche Plätze wo die StVO nicht greift.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist meines Erachtens trotz Schalter nicht legal.


    Verbaute Beleuchtungseinheiten müssen zugelassen und funktionsfähig sein.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dies kein Ordnungshüter mitbekommen. Die sind, denke ich, eingedeckt mit wichtigeren Themen.


    Illegal bleibt es trotzdem.


    Beim TÜV könnte es vielleicht auffallen oder bei einem Crash, wenn ein Sachverständiger ran muss.


    Ich bleibe konsequent bei meiner Einstellung. Mir kommt nichts ohne ABE dran.

  • Sorry das ich das sage aber und eigentlich müsste ich auch nichts dazu sagen, da es mir egal ist wer, was an seinem Auto macht.
    Ich habe jetzt min. 20 mal gelesen das es illegal und was auch immer ist.
    Wenn ich mir andere anschaue, die mit fettem, schlecht montiertem Spoiler und Auspuff rumfahren und unmöglich schlecht tiefer gelegt sind dann finde ich so ein kleines, dezent leuchtendes Emblem halb so wild (auch wenn es illegal ist).


    Ich denke es ist jetzt jedem bewusst und jeder soll das an seinem Auto das machen, was er möchte. Hier geht es doch um das Emblem selbst.
    Ich finde das leuchtende Emblem auch richtig cool. Vor allem das Blaue, wenn es für den Hybriden ist. Ich bin aber nicht so der Autobastler und lasse es auch eher sein. Cool ist es trotzdem :thumbsup: .


    Sorry, musste ich mal los werden auch wenn sich gleich wieder der eine oder andere über meinen Post aufregt. Damit muss ich leben ;)