Benziner läuft beim Hybridladen an

  • Hallo,
    Eine elektrische Heizung hat der C-HR sicherlich nicht.
    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist läuft der Motor an um Wärme zu erzeugen.
    Bei Toyota geht Comfort vor Benzin sparen.


    Wer sparen will Muss abstriche machen. :D:D:D

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Meiner hat vier elektrische Heizungen. Zwei in den Vordersitzen, eine im Lenkrad und eine in der Heckscheibe.
    (* Klugscheißermodus aus. 8o )


    Aber jetzt mal im Ernst: wenn ich all diese 4 Verbraucher einschalte, springt dann der Verbrenner nicht öfter an? Das mit der Klimaanlage hab ich schon gemerkt.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • wenn ich all diese 4 Verbraucher einschalte, springt dann der Verbrenner nicht öfter an?

    Klar tut er das - die Energie muß ja wo herkommen :whistling: . Diese Verbraucher hängen m.W. alle auf der 12V-Schiene. Diese wird (mangels Lichtmaschine) aus dem Hybridakku/Konverter versorgt. Und spätestens, wenn der Hybridakku bei 40% Kapazität angekommen ist, springt die ICE an.


    Gruß,
    Horst

  • Mein Verbrauch ist jetzt mit Lenkrad- und Sitzheizung um ca. 0,3-0,4 ltr. gestiegen.
    Klima läuft immer durchgängig das ganze Jahr.


    Sehe das wie Hardy. Ist mir wurscht. Hauptsache schön gemütlich im Auto :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei meinen täglichen Kurzstrecken, schalte ich die Klimaanlage und die Heizung aus.


    Da der Wagen ja sowieso nicht warm wird, bis ich beim Bäcker oder in den Einkaufsgeschäften bin (Fahrzeit ca. 5 bis 8 min.) da schalte ich höchstens die Sitzheizung und die Lenkradheizung ein.


    Es sei denn wenn die Scheiben beschlagen, das tun sie aber nicht bei den Kurzstrecken.


    Bei längerer Fahrzeit, schalte ich die Heizung und Klimaanlage erst nach 4 bis 5 min. ein, dann ist der Motor schon etwas warm und läuft nicht unnötig sofort beim Starten auf hohen Touren.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Der läuft bei dir im Stand auch hohen Drehzahlen? Das hatte ich bisher noch nicht, aber hatten auch noch keine -5°C oder weniger. Ich hätte gedacht er dreht im Standgas bzw. bei 1000rpm...

  • Dank "Hybrid Assistant" kann ich sagen, er läuft bei kalt im Stand mit rund 1350RPM, wenn er warm ist mit rund 1000RPM.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @Dtrieb


    Ist bei mir auch so.
    Auf der Kurzstrecke wird der Motor sowieso nicht warm.
    Also Sitzheizung und Lenkrad Heizung ein.


    Und nein es geht mir nicht um den Verbrauch. (Ein Schnapsglas
    mehr oder weniger).


    Wer weniger verbrauchen will muss zum Prius wechseln, der hat einen erheblich besseren CW Wert.


    Ich fahre den C-HR weil er endlich einmal ein gewagtes Design.
    Toyota wird sowieso in der Presse oft kritisiert, vor allen von den ach so guten Deutschen Herstellern.


    Ich würd mir so einen Schummel Wagen nicht kaufen.
    Bin noch nie ein Deutsches Model gefahren und werde es auch nie.


    (Haben Fertig Flasche leer) Zitat Trabatonie oder so.


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

    2 Mal editiert, zuletzt von R2D2 ()