Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Hatte gestern am Abend den Termin in der Werkstätte wegen Rückruf "Brandgefahr", alles bestens. Der Werkstättenleiter hat nur gemeint, dass zwischen dem Kabel und der scheuernden Stelle 2 cm Abstand sind und überhaupt keine Gefahr besteht. Zur Sicherheit hat mein C-HR einen hitzebeständigen "Verband" erhalten. Die ganze Prozedur hat eine Viertelstunde gedauert, konnte mich in der Zwischenzeit über den Auris-Nachfolger Corolla mit dem Verkaufsleiter unterhalten.
    Einen schönen Tag!

  • Hab gerade den recall-checker von Toyota-Europe.com befragt. FIN eingegeben und das Resultat:


    "Ihr Fahrzeug ist von keiner Rückrufaktion betroffen."


    Hatte schon lange mit einem Brief gerechnet, aber der kommt dann wohl doch nicht. Bin jetzt beruhigt.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • ich habe jahrzehntelang nur europäsche KFZ gefahren.


    Die können mit der Transparenz wie sie Toyota lebt nicht mithalten.
    Von der Garantiebedingungen [Dauer]
    sind sie auch weit entfernt.


    Vorbildlich.


    Lieber mal einen Voralarm als zu warten.

  • Genau!
    Mir sagte auch jemand neulich: "Toyota? Die haben doch ständig Rückrufaktionen"
    Meine Antwort: "Besser Rückruf als verschweigen oder sogar abstreiten!"
    Probleme gibt es mal bei jeder Marke.
    Aber wie damit umgegangen wird, ist die Frage...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich schaue mir ja laufend die Rückrufe hier bei uns in Österreich an.
    Aber ich finde, da hat Toyota wenige im Vergleich zu anderen Marken (die ich hier nicht nennen möchte) :D


    Und wie bijou1 schon schreibt, Toyota steht dazu und schafft es bestmöglich aus der Welt.
    Ich kenne Fälle von anderen Herstellern, die sind uneinsichtig bis zum geht nicht mehr und bauen das auch noch fröhlich weiter.

  • Naja das würde ich jetzt nicht sagen. Toyota hat auch schon Fahrzeuge wegen der Airbag-Sache zurückgerufen die gar nicht mehr gebaut werden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi