Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Mein C-HR (Bau 01/2017) ist laut Toyota-tech auch betroffen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe gerade den Chat bemüht.
    die gehen auf Nummer sicher und prüfen den Kabelbaum.
    Lt der Aussage von dem Betreuer würde, wenn das gravierend wäre das KBA die Reissleine ziehen.


    Besser Vorsicht statt Nachsicht

  • Woher stammt das Wissen?
    muss möglichst viel demontiert werden?

    Das frage ich doch auch. Ich hatte ein Fragezeichen gesetzt. ;) Hätte wohl besser schreiben sollen: "Muss da viel demontiert werden"?
    Der Kabelbaum verläuft ja durch da gesamte Fahrzeug. Innen wie außen. Vielleicht weiß ja jemand, an welcher Stelle der überprüft werden soll und ob dabei viel demontiert werden muss.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Den Nachrichten nach ist betroffen:
    The potential fire hazard stems from a wire harness that connects to the vehicle's hybrid power control unit.


    Diese Stelle sieht man in diesem Video, ab Zeitpunkt 3 min 41 sek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von richy75 ()