Rückrufaktion Brandgefahr Prius / C-HR

  • Wenn halt ein Mangel vorhanden ist (egal was ) muss eben nachgebessert werden. Egal ob Porsche,Toyota oder Lada.


    ( bei Suzuki gsxr wurde nach ~ 10 !! Jahren der Hauptbremszylinder auf Kulanz getauscht , ebenfalls Rückruf / KBA
    War damals auch betroffen )

  • ....Viele freuen sich ja wie Bolle auf nen Termin beim FTH...Habt Ihr keine Arbeit? Nur Rentner hier?
    Oder wie regelt Ihr sowas?.........

    Gerade als Rentner hab ich keine Zeit.


    Regele so etwas telefonisch, den Wagen hinbringen wird wahrscheinlich meine Nichte.


    Pflanzenbingo, Krankengymnastik und Bridge ist wichtiger.

    Viele Grüße
    Jürgen


    C-HR 2.0 (09/2023) Team Deutschland, Zweibfarblackierung karminarot-metallic/schwarz,

    davor seit 2006 vier andere Toyotas, darunter drei Hybridmodelle, waren alle weiß

  • Ich seh das auch immer noch tiefenentspannt.
    Beim Räderwechsel heute wird danach gekuckt, der Meister kannte den Rückruf auch schon. Wenn es diese 15-Minuten-Isolierband-Aktion ist wird es sofort gemacht, andernfallszu einem späteren Zeitpunkt.
    Und wegen des Leihwagens dann werden wir mal sehen wer den bezahlt 8)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin zusammen :)

    .......


    OFFTopic


    Viele freuen sich ja wie Bolle auf nen Termin beim FTH...Habt Ihr keine Arbeit? Nur Rentner hier?
    Oder wie regelt Ihr sowas?
    .........

    Ich habe Gleitzeit. Da läuft es ganz entspannt ab :thumbsup:
    Wie ich ja schon schrieb habe ich (bzw. der C-HR :D ) dann gleichzeitig den Wechsel auf Winterreifen.
    Gemütlich ein Käffchen trinken und Autos angucken. Die Zeit bekomme ich schon rum.


    Sollte es länger dauern, dann darf mir der FTH einen Leihwagen geben.
    Da der Fehler nicht von mir verursacht wurde, bleibt meine Geldbörse dafür auch verschlossen.


    Über den Rückruf freue ich mich nicht, aber besser so, als wenn das Auto tatsächlich abbrennen würde weil Toyota nichts gemacht hat.


    Gruß
    Siggi

  • Oha ich dachte nicht dass ich auch betroffen bin, aber ich habe gestern auch den Brief bekommen :S . Ich wollte sowieso einen Termin machen weil meine Fenster Beifahrerseite "knacken beim schließen". ?(
    Der FTH hier in Lippstadt hat zugemacht und so habe ich in 30km Umkreis erst den nächsten. ;( Ist etwas Aufwand ja aber ein Tag vorher Auto abstellen, Leihwagen kriegen und am nächsten Tag wieder zurück. 2Tage wo ich jeweils 2,5 Stunden Zeit verliere aber alles eine Frage der Organisation. :D

  • So, gestern Abend war bei mir auch der Brief im Briefkasten.
    Anruf beim FTH meines Vertrauens.
    Termin Freitag, 9.11.16 Uhr auf dem nach Heimweg von der Arbeit.
    15 Minuten anschauen und wenn er "befallen" ist folgt ein Anschlusstermin.


    Wieso die ganze Aufregung hier ist verstehe ich auch nicht.
    Ich kenne keinen Autohersteller, der noch nie von einer Rückrufaktion betroffen war.


    Wir können doch froh sein, dass solche Kleinigkeiten behoben werden.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Auch bei mir in der Schweiz, noch kein Brief in sicht.
    Muss morgen aber meinen in den Service bringen, da können sie ja mal drüber schauen.
    Glaube gelesen zu haben dass es sich um Autos bis zum 2014 Baujahr handelt.



    Gruss aus der Schweiz

  • @erwinli
    Kann nicht sein, denn meiner hat das Werk in der Türkei im April/Mai 2018 verlassen und ist auch betroffen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!