MyToyota (-App)

  • Nachdem ich dann soeben auch mal nachsehen wollte, welche Version der MyT-App bei mir installiert ist, habe ich in der App die (sinngemäße) Meldung gesehen, "Sie haben sich mit einem neuen Multimediasystem im Fahrzeug bei Mein Toyota angemeldet, soll es MyT hinzugefügt werden?" Habe dann erst mal auf der Webseite "Mein Toyota" nachgesehen und bekam dort die gleiche Frage gestellt. Da mein MM19 aber bereits mit dem Konto verknüpft ist, habe ich diese Frage dann einfach verworfen.


    Aber schon merkwürdig. Jedenfalls hat Toyota irgendetwas am Server überarbeit.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • general_version 4.6.1 (30135)

    Seit Wochen ist die myt Version stabil.

    Auch was den richtigen Parkplatzstandort betrifft .

    Abweichung Verbrauch myt zu spritonline ist unter 0.3Liter. Auch hier, Ausreißer sind Geschichte.

    Login Probleme Server, nada.

  • Habe heute mal versucht einen Inspektionstermin (3.) bei meinem FTH über die App zu platzieren. Vergebens.

    Es war nicht möglich ein Datum auszuwählen.

    Als ich dann den angezeigten Preis sah wurden stolze 465€ angezeigt. Sehr sportlich und ehrlich gesagt viel zu teuer.

    Dann habe ich zwei andere Händler in meiner Umgebung angewählt. Heraus kam einmal 250€ und einmal 360€.

    Ich kam mir vor wie bei "Wünsch Dir Was"

    Also habe ich ganz oldscool angerufen und die Damen mit den Preisen konfrontiert.

    Heraus kam das zwei überhaupt keine Ahnung hatten und mir erklären wollten das ich ja auch wieder Garantie habe. Hallo ? Ich habe zwei Jahre Garantieverlängerung gekauft.

    Das haben die nicht gecheckt. Die eine Dame konnte mir noch nicht mal den korrekten Preis sagen. So etwa 400€ . Etwa kann 440 oder auch 360€ sein.

    Ein einziges Gespräch war sehr korrekt. Mir wurde gesagt das die Preise in der App nicht aktuell oder sogar falsch sind. Wer die Preise macht ist unklar und konnte nicht geklärt werden.

    Am Ende lagen wir dann nicht bei 250€ sondern bei 370€.

    Alles in allem nicht zufriedenstellend.

    Also auch im Zeitalter des www muß man noch telefonieren und explizit die Preise anfordern.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Heute neue myt Version 470 installiert und gleich genutzt.

    Auffällt, die Parkposition ist jetzt bis auf den Meter genau.

    Ansonsten Weihnachtsgimmick, die brauch ich jetzt nicht unbedingt.

    Weiter bin ich noch nicht gekommen


    Ansonsten haben andere Toyota das eine oder andere erhalten.

    Kann ich nicht bewerten.

  • Ein Kollege von mir hat hin und wieder Probleme damit, daß einige Fahrten in seiner App nicht auftauchen. Scheint ein Synchronisationsproblem zu sein.

    Da ich diese App nicht nutze, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ähnliche Probleme hat oder hatte, bzw. ob man da was machen kann?

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Guten Morgen, es gab wieder Probleme mit der App ,war bei mir auch so.

    Das Problem wurde von Toyota behoben nachdem ich sie angeschrieben habe. Seit dem macht die App wieder was sie soll.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Ja, diese Probleme gibt es.

    Die App immer aktuell halten.

    Die aktuelle Version für Android ist 4.7.0


    Online prüfen, ob dort alle Fahrten drin sind.

    Bei der App mal "Stoppen erzwingen" und den Casch leeren drücken, dann die App neustarten (hab ihr bestimmt schon gemacht)

    Wenn das alles nicht zum Erfolg führt, wie schon von Zausel1965 geschrieben, den Toyota-Support kontaktieren, wenn es immer wieder auftritt.


    Im RAV4 Forum hatte einer das Problem, dass die Fahrten zwar online im Account waren und teilweise auch in der App waren, aber der Wagen laut Standort in der App und online immer beim Händler parkte. Es wurde dann festgestellt, dass die zugehörige ECU defekt war und einen weg hatte. Diese wurde getauscht und seit dem funktioniert alles so wie es soll.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021