Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • da freuen sich die Transporter die Überholen müssen

    ....die müssen ja nicht überholen :P.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das war auch mein Gedanke, HardyB .


    Wenn ich sowas lese, sehe ich ein Bild vor dem inneren Auge, von einem Fahrer mit Hut und Handschuhen am Steuer, über den sich alle Verkehrsteilnehmer um ihn herum wie Bolle "freuen", ihn auf der Straße zu treffen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich kann nur appelieren, es nicht mit dem "Spritsparen " zu übertreiben:thumbdown:

    Ich durfte gestern auf der A4 selber einen C HR sichten, der gaaaanz laaangsam hinter einem LKW bergauf auf die Überholspur wechselte um gaaaanz laaangsam den LKW zu überholen, während sich hinter ihm eine drängelnde Schlange bildete|| Einige mussten hinter der Bergkuppe bergab extrem und plötzlich abbremsen weil dieses Manöver dann noch unübersichtlich war.. u.A. auch ich mit dem Uralt YarisVerso.

    Bergab wurde der LKW schneller, hingegen der CHR wohl eisern seine Geschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt hatte.

    Nicht nur ich war sauer:cursing:

    War eine super Nummer :thumbdown:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Sehe ich genauso wie du Appels Ejon.

    Da wird Sprit sparen zur Unfallgefahr.

    Ich fahre einen *normalen Stil*, das Sparen wird dabei zum positiven Nebeneffekt.

    Gestern getankt nach 504 km, die Tanksäule sagte mir 6,84l und mein CHR 6,2l.

  • Jetzt, wo die Temperaturen wieder über Null sind, ist mein Durchschnittsverbrauch auch wieder gesunken.

    Tägliche gefahrene Kilometer 80, nur Landstrasse und Ortschaften. Gestern getankt und errechneter Verbrauch 4,65 l.

    Zuvor waren es 5,91 bis 6,19 Liter (errechneter Durchnitt)

    Bin dabei recht zügig unterwegs und überhole auch mal gelegentlich. Dazu gebe ich kurzzeitig auch mal Vollgas.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Man muß schon aufpassen, daß man trotz löblichen Verbrauchskampf/-geiz nicht zu sehr zum Hindernis für andere wird. Ich habe mich auch immer mal wieder dabei erwischt, meine Bestwerte unterbieten zu wollen, das muß aber im vernünftigen Rahmen bleiben und nicht um jeden Preis. :)


    Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder eine 4 vor dem Komma erreicht, bin viel in der ziemlich leeren Stadt gefahren und oft im reinen EV-Modus! 8)


    Gerade auf Autobahnen ab 130 Km/h kann man aufgrund der Aerodynamic unseres C-HRs das Sparen fast vergessen, denn es wird kaum was bringen. Stundenlang im Windschatten von LKW zu hängen, um sie dann irgendwann möglichst sparsam knapp zu überholen, macht auf Dauer einfach keinen Spaß.

    Und bei aller Hybridtechnik und Umweltgedanken darf und sollte man auch mal "raufdrücken" können...:thumbsup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich denke mal, dass der C-HR Hybrid 1,8l nicht für flotte Autobahnfahrten und gleichzeitiges Spritsparen gemacht wurde. Für die paar Autobahnkilometer im Jahr muss ich halt Schnellzugzuschlag zahlen oder mich an LKW`s hängen, wozu ich aber keine Lust habe.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich denke mal, dass der C-HR Hybrid 1,8l nicht für flotte Autobahnfahrten und gleichzeitiges Spritsparen gemacht wurde.

    kein Auto spart bei flotter Autobahn Sprit. Wahrscheinlich erreichen 95 % aller straßenzugelassenen Autos ihre niedrigsten Verbräuche unter 100 km/h.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación