Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Also ich weiß ja nicht.. ich fahr eigentlich recht normal und lt. Spritmonitor sind es halt 5,7 Liter..


    Kann ich mit Leben, mein Suzuki vorher hat 8-9 gesoffen :D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ich habe auch (wahrscheinlich aufgrund meines werktäglichen zweimaligen 8%-Steigung-Fahrens mit entsprechender Gaspedal-Betätigung) einen etwas höheren Verbrauch als der C-HR-Hybrid-Durchschnitt, liege aber trotzdem ca. 2 Liter unter meinem vorherigen Urban Cruiser mit dem gleichen Wegeprofil (heißt das so? soll heißen, dass ich im Prinzip die gleichen Strecken fahre). :):thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ein Verkehrshindernis sollte man nicht sein aber mir macht es Spaß auf einige Dinge zu achten um Sprit sparen zu können. Das ist mal ein anderes Auto fahren. Den Fuß aufs Gaspedal stellen und losdüsen kann jeder.

  • Nachdem etliche von euch ja mittlerweile schon einige Zeit mit dem C-HR unterwegs sind, klärt mich doch bitte einmal auf. Toyota und die bekannten Fachmedien hatten den Hybrid ja ziemlich deutlich als Stadtauto deklariert.


    Allerdings scheint es mir, wenn ich meine eigenen Beobachtungen und eure Beiträge hier zu Grunde lege doch eher so zu sein, dass der Hybrid als Streckenfahrzeug mindestens genauso tauglich ist, viele hier fahren ihn in einem gesunden Drittelmix (City, LS, AB). Auch die vorhandenen Daten bei SpriMo sprechen diese Sprache.


    Klar ist der C-HR Hybrid kein Raser, allerdings geben die überwiegenden Verkehrsverhältnisse bei uns ein konstantes Schnellfahren ohnehin kaum noch her, selbst auf Autobahnen nicht (Tempolimit, Verkehsbelastung/Staus, Baustellen).


    Deswegen meine Frage: Ist der Hybrid eurer Ansicht nach doch eher ein Allrounder und fühlt er sich auf freier Strecke ebenso wohl wie im Großstadtdschungel? Ist der C-HR für alle Streckenprofile geeignet und konzipiert, und insofern die Werbung und Fachmeinung etwas irreführend?


    Ich meine damit nicht, unter welchen Umständen er an sparsamsten agiert, sondern ob er seine Stärken eurer Meinung nach überall ausspielen kann, die entsprechende Fahrweise vorausgesetzt. ^^


    Ich bin auf eure Erfahrungsmeinung gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Batz75 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert Absicht>Ansicht.

  • Nach nun 4 Jahren Auris Hybrid und nun CHR Hybrid kann ich für meinen Fahrstil und Fahrprofil sagen das sich der Hybrid für mich "lohnt". Ich fahre einfache Stecke durch den Taunus 20 km zur Arbeit. Es sind hauptsächlich Landstraße und Stadtverkehr in dem das dahingleiten Spaß macht, und das bei einem Spritverbrauch von ca. 4,4 Liter.


    Auf der Autobahn ( ca. 1/4 der jährlichen Fahrstrecke ) ist er zum "Mitschwimmen" bei Tempo 110-120 kmh gemacht. Aber beim Beschleunigen da merkt man schon das etwas unten heraus mehr sein könnte. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
    Fazit: Stadt und Landstraße : es gibt nichts besseres.
    Ich bin von dem Hybridsystem überzeugt.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Hallo. Dann trete doch mal beim beschleunigen auf der Autobahn das Gas richtig durch. Gegenüber dem Auris Hybrid hast du im 2./3.tel einen kleinen Wiederstand. Tritt weiter durch und du wirst merken, da geht dann was los egal ob du dich im Eco Modus befindest.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V