Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Schreiben sie von Dir beim Bio-Kölsch?

    Sagen wir mal so ;) Die Geschichten drumherum sind erfunden.
    Teilweise gibt es aber einen wahren Kern d.h.:
    :!: Die Radarfalle mit dem Bio Kölsch die gibt es wirklich :S


    Ich mache es so, dass ich den CHR auf 50km/h begrenze. Kurz vor der Biokölschwerbung an der Bushalte freundlich lächelnd reinschere und den grimmigen AudiBMWCayenneSUVPapi mit seinen 250KW freundlich vorbeiwinke :evil: um dann entspannt mit meinem CHR am Starenkasten absolut spritsparend elektrisch vorbeizugleiten der gerade am abkühlen tuen ist wegen dem Blitz.


    macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ist zwar jetzt alles etwas OT, aber eins will ich anmerken:


    Solange LKWs blinken und gleichzeitig ausscheren, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, und dann gefühlt über 10 Minuten brauchen, um den vor ihm fahrenden LKW mit 1 km/h mehr zu überholen, bin ich auch für ein LKW-Überholverbot, zumindest auf zweispurigen Fahrbahnen. Es gibt hier in Deutschland Gesetze (ich weiß nicht, wie das in Belgien oider anderswo ist), die sinngemäß sagen, dass man vor Fahrspurwechsel den rückwärtigen Verkehr beachten muss, und dass ein Überholvorgang mit deutlich höherer Geschwindigkeit als das zu überholende Fahrzeug durchzuführen ist. Wenn das nicht gegeben ist, hat der LKW nicht zu überholen. Punkt.


    Das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dennoch ein zusätzlicher Beitrag. LKW dürfen nur 80 fahren. Daher gibt es keinen Grund, einen Kollegen mit 81 zu überholen, da dies ja schon zu schnell wäre. Zukunftsweisender wäre die Technik der Kolonnenbewegung mittels automatisierter LKW inklusive elektronischer Brems-und Abstandsregelung.

  • Komme auch gerade aus den Niederlanden und da ist das Fahren auf der Autobahn und Landstraße sehr entspannt .
    Einzig auf die Fahrradfahrer sollte man höllisch aufpassen , die haben immer Vorfahrt :thumbsup: