Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Das verbrauch ist nicht das Problem das hat man selber im Griff...
    Aber die S.P.R.I.T PREISEN und dabei hörende M.W.S.T
    :S

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Gestern Rekord gehabt, 7,8 Liter bei 450 km, davon 200 in der winterlichen Stadt und ca. 250 auf der Autobahn bei 140 Tempomat. Erstmal Modus wieder von normal auf eco zurückgestellt. Übrigens Verbrauchsanzeige sagte 5,9.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich freue mich ja auch, dass der c hr recht sparsam mit dem Benzin umgeht. Andererseits sind mir 0,5 l Mehrverbrauch völlig Wurst, wenn ich beim fahren Spaß habe.
    Ist doch irgendwie Gaga,wenn man sich ein Auto für über € 30.000,- kauft, aber dann darüber sinniert, dass man auf 100 km 60 Cent mehr Benzin verbraucht hat.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Der Ladestand der Hybridbatterie ist bei mir in der Stadt meistens bei 3 Balken. Fahre ich zu deffinsiv? Wie ist es bei euch?


    Bei uns gab es heute 15°C. Der C-HR fährt wieder ohne Benziner an. Der BC hat nach einer 12 km Stadtfahrt 4,0 l/100km angezeigt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Liest sich für mich nicht defensiv! Ich meine das Auto fährt halt viel im EV Modus daher wird auch viel Akku verbraucht. Jetzt wird es wärmer und tada! der Verbrauch sinkt! Bei uns sind mit steigender Temperatur jetzt im Moment 4,5l/100km möglich. Ich freue mich schon jetzt wenn es Richtung 4,0 geht!

  • Unterschiedlich. Im Stadtverkehr hab ich auch meist nur so 3 Balken, Überland auch mal 4 oder 5

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wir haben mit unserem Hübschen auch einen sinkenden Verbrauch BC sagt 4.2L Tanken sagt trotz Standheizung 4.8L!
    Mit warmen Motor startet er auch bei 0°c Elektrisch :thumbup: !
    Profil z.Z. 80% Berlin Rest Landstraße und AB Fahrstrecke Morgen 16 - 20Km in der Stadt
    Ladezustand der Hybridbatterie 2 bis 8 Balken. Modus in der Stadt "eco" außerhalb "normal"!
    z.B. Durch den Tiegartentunnel rein mit dem E-Antrieb 2.2Km :thumbup::!:
    Längste gefahrene Strecke im
    E-ANTRIEB 2.8 Km!
    Auf der Landstraße schaltet sich bei ebener Strecke auch bei Tempo 100 kurzfristig der
    E-ANTRIEB ein!
    Erforderlich ist ein gefühlvoller Umgang mit dem Gaspedal!!!
    Meine Frau sagt das sich mein Fahrstiel verändert hat, ruhiger und bewusster!! :thumbup:
    Euch allen einen schönen Abend!!! :thumbsup:

  • So gestern bei +8 Grad weggefahren, ein paar Minuten später bei +2 Grad einen totalen Schneesturm erlebt, Straße war binnen 2 - 3 Minuten verschneit und rutschig. Danach bei Sonnenschein mit vollem Akku in einen Baustellenstau gekommen und 15 Minuten für 5 Kilometer gebraucht (ganz langsames Rollen, stellenweise Gefälle und ein paar Mal Stillstand). Aber das Display mit dem Durchschnittsverbrauch hat mich für alles entschädigt. Wenn ich dann noch kontinuierlich aus dem Auspuff des Vorderautos Rauchgase aufsteigen sehe, freut mich der Hybrid doppelt. Reichweite in den 5 KM gerade einmal von 49 auf 48 KM gefallen.


    Verbrauch.jpg

  • Gratuliere! Der einzige Nachteil ist, dass es im Auto recht kühl bleibt, deshalb NIEMALS :!: einen Hybrid ohne Sitzheizung bestellen!!! Hier in Ö bekommst den C-HR als Hybrid sowieso nicht ohne Sitzheizung, den Auris sehrwohl. Ich weiß nicht, wie das in D/CH/BEL etc. ist... ^^