Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Beim Fahrzeug, sowohl online, wie auch in der App.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • auch in der MyT App steht nichts bei mir drin. Schon komisch.

    bei mir ist in der App auch nichts zu sehen, obwohl ich mich damals (2017) bei mytoyota direkt angemeldet hab. Ich meine aber auch das mytoyota vor allem die Onlineseite am Anfang starke Anlaufschwierigkeiten hatte, ich meine Fahrzeugregistrierung nicht vollends abschließen konnte, also habe ich es damals damit sein gelassen.


    Wenn aber durch das neue Update das Fahrzeug "leiser" wird, wäre es natürlich nützlich kontrollieren zu können welche Softwareversion der C-HR aktuell nun hat.


    Mein FTH behauptete bei der letzten Inspektion (April) das es keine Softwareupdates zu dem Zeitpunkt gab und das mein C-HR auf dem aktuellsten Stand der Dinge war.


    Allerdings hört es sich immer noch gefühlt genau so an wie 2017 ...


    Ich werde die Tage mal auf der Toyota Homepage stöbern... evtl fehlen der App irgendwelche Rechte die man auf der Seite erst freigeben muss?


    Ich meld mich, sobald ich neue Erkenntnisse gewonnen hab ;)


    Best regards.

  • ich weiss wieder woran das liegt...


    Ich konnte damals auf der Toyoseite mein Fahrzeug nicht "bestätigen", da es auf der Seite zu einem Abbruch kam. Und ich war damals nicht alleine.
    Mehrer User hatten das Problem. Die Quitnessenz war damals das wohl das an den Toyota Servern lag/ teilweise konnten die FTH`s die Bestätigung mit Einbeziehung von Toyota selbst abschließen, teilweise nicht.


    Ohne diese "Bestätigung" zieht er keine Inspektionsdaten/Fahrzeugdaten.


    Nun sind 2 Jahre ins Land gegangen. Vielleicht kann ich ja heute die "Bestätigung" abschließen...


    werde berichten ...

  • gehört zwar nicht hier. Aber die Qualitätssicherung funktioniert bei Toyota eher mässig.


    Frontscheibe, Navi usw
    die Spiegelbeleuchtung 180 Grad gedreht eingebaut.


    Pflege des digitalen Wartungsbuches usw usw.



    Ob das andere besser machen, keine Ahnung mit dem Golf stand ich in 4 Jahren 3 mal in der Werkstatt mit dem Ibiza in 3 Jahren 1mal.
    Mit dem CHR habe ich bei 2 Jahren und 20 aufgehört zu zählen.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    "VERBRAUCHSWERTE" ist das Thema hier!?!


    So will ich zum Thema was Beiträgen!
    Nach Tankquittung 35,96L,
    KM Stand 835,8Km,
    trotz Klima Verbrauch 4.3L
    Nur Stadtverkehr,
    ohne ein Verkehrshinderniss darzustellen !!!
    Die Qualität ist im Geldbeutel!!!
    :thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:

  • @Nogge
    Pienz net 8o


    nach 21.900km. Stadtverkehr bei um nur 10%, zehn Prozent in Worten,
    gestern 5.31 abgerechnet.


    Das ist für mich im Vergleich zu den Vorgänger KFZ perfekt. Diesel Level.


    Auch weil ich alle Assi und Komfortelemente immer nutze.

  • Noch mal kurz vor dem Allgäu-Urlaub vollgetankt. 260km gefahren, angezeigt 3,5, errechnet 3,59 ... passt.


    P.S.: Da mir die Urlaubsfahrt den Durchschnittsverbrauch gehörig versalzen wird, wäre ich für eine Fahrt im Schleppbetrieb von Berlin nach Füssen sehr verbunden :D

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich konnte damals auf der Toyoseite mein Fahrzeug nicht "bestätigen", da es auf der Seite zu einem Abbruch kam. Und ich war damals nicht alleine.
    Mehrer User hatten das Problem. Die Quitnessenz war damals das wohl das an den Toyota Servern lag/ teilweise konnten die FTH`s die Bestätigung mit Einbeziehung von Toyota selbst abschließen, teilweise nicht.

    Das Problem hatte ich auch und mich seither nicht mehr drum gekümmert. Bei mir hat er damals die Fahrzeugschein-Nummer aus Feld 16 oder 17 nicht nehmen wollen. Da ich aber ohnehin nichts online verändern wollte, hat mich das nicht weiter gestört.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: