Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal aus dem unten angehängten Internetartikel:


    "Speziell in der Stadt kommen die Hybrid-SUVs aber unschlagbar weit runter, die ÖAMTC-Fachzeitschrift Auto Touring hat den C-HR in der 122-PS-Variante kürzlich zum sparsamsten getesteten SUV der letzten drei Jahre gekürt und innerstädtisch Verbräuche knapp über vier Liter realisiert. Noch ein wenig niedriger wird es beim neuen Yaris und seiner SUV-Variante Yaris Cross gehen, die beide in diesem Jahr starten."


    https://www.motorprofis.at/toy…ZYncEGvoJmGZ015AhCdZ7xNoo

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wir haben jetzt auch das erste mal nachgetankt: Nach Anzeige hat er 4,5 verbraucht, nachgerechnet 4,6 L/100km.


    Das Auto begeistert uns von Tag zu Tag immer mehr. :thumbsup:

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • ich habe die Klimaanlage immer an und komme hin und wieder unter 4 Ltr.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Also bei hohen Geschwindigkeiten stimmt der BC auf keinen Fall.
    Hab gestern mal wieder den Vogel abgeschossen. Wollte schnell wieder nach hause 150 km hin 150 zurück pur Autobahn.
    33 Liter getankt, als ich zurück war, war der Tank leer, heißt 11 ltr/100 km
    auf dem BC stand 8,6... :huh: Durchschnittsgeschwindigkeit 126 km/h :D

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Also wenn ich insgesamt 300 km mit 130 km/h fahre, brauche ich keine 33 Liter.
    Ich glaube fast, dass du das Hybridfahren erst noch lernen musst. Ein Hybrid, auch der 2.0 C-HR ist kein Rennwagen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • mal davon abgesehen, dass jeder machen kann was er will, bin ich überzeugt, 2 stellige Spritwerte sind nur mit extrem viel Mühe zu erreichen.
    Ich hatte eine Testfahrt, ohne Rücksicht auf Geld und Sprit, Aber Strassensituation. 8 Liter Liefen da bei einem Hybriden durch.
    War ein Toyota CHR und ein Kia Niro.


    Ich sach mal für 11 Liter muss man sich tagsüber tierisch anstrengen.