Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich sehe es zwar jetzt erst, aber was mich an dem Foto irritiert, Stefan, ist das fehlende "EV" in der mittleren kleinen Anzeige unten, welches beim rein elektrischen Fahren immer angezeigt wird.

    Ja, dass sieht man leider nicht auf dem Bild. Wahrscheinlich durch die Spiegelung bzw. weil Frauchen etwas zu spät den Auslöser drückte. Ich weiß, dass es ganz kurz ging, auch wenn es aus dem Bild nicht zu 200% hervorgeht, weil das EV nicht zu erkennen ist.


    Aber, auf dem Bild mit 110 km/h siehst das EV deutlich.


    chr-forum.de/gallery/image/2107/


    Es ist nicht einfach zu fahren, ständig die Anzeige und die Straße im Auge zu halten und dann noch der Mitinsassin den richtigen Zeitpunkt für ein Foto mitzuteilen. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Außerdem zeigt es dennoch, dass es möglich ist. Mehr geht aber wirklich nicht und auch nur ganz ganz kurz.


    Der C-HR 1.8l VFL ist ja nicht dafür gebaut, um solche Geschwindigkeiten elektrisch zu fahren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also das mit den 115 rein elektrisch kann ich bestätigen. Fahre jeden Morgen auf der Schnellstraße um die 110. Allerdings geht das nur beim Segeln. Sobald ich beschleunigen möchte, auch nur leicht geht direkt der Verbrenner an.

    Kann ich nur bestätigen

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Der VFL kann bei langer Autobahnfahrt auch mal kurzzeitig 100-110 Km/h rein elektrisch segeln, klappt am Besten kurz vor Baustellen, wenn die Geschwindigkeit aufgrund von Verkehrsschildern gedrosselt werden muß.
    Auch gut bei Autobahnabfahrten!


    Gibt man dann aber ein bischen Gas, schmeißt er den Benziner an! ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Richtig, wir sind ja hier beim Thema Verbrauch...
    Am WE von Ludwigsburg nach Konstanz gedüst, praktisch fast nur Autobahn A81, ca. 2 Stunden lang!


    Durchschnitsverbrauch bei Ankunft (Abstellen des Motors) 5,0 Liter!
    Für Autobahn echt super! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Von den vielen verbrauchswerten unter 3 Litern , habe ich heute auch mal versucht dahin zukommen.


    Auf einer strecke von 45 km ,Landstraße und Ortschaften.


    Also habe ich mich hinter einen LKW geklemmt der so um die 70 Km/h fuhr. Da lag ,laut BC , 4 Liter mit Tempomat.
    ( weiß nicht wie ich den Verbrauch noch weiter nach unten drücken könnte. Es sei denn ich fahre 50 und bin dann ein Verkehrshindernis , was ich schon jetzt war)
    Zurück Ohne Tempomat wieder hinter einen LKW , 3,9 Liter


    Nachmittags musste ich nochmals die Strecke fahren , ganz normaler Verkehr , mit Tempomat auf 100 km/h eingestellt.
    Verbrauch 4,7 Liter.


    Fazit .:
    Ich lasse die Spritsparende Fahrweise , macht kein Spazzz , und immer ne Weiße Wand vom LKW vor der Nase und kaum was am Verbrauch was eingespart .

  • Fazit .:
    Ich lasse die Spritsparende Fahrweise , macht kein Spazzz , und immer ne Weiße Wand vom LKW vor der Nase und kaum was am Verbrauch was eingespart .

    @ketwiesel Da bin ich zu1000% bei dir! Mit Fahrspaß liege ich bei rund 5,3 Liter Verbrauch. Das ist auf Diesel-Niveau. Sprit sparen ist sicherlich super aber irgendwann das Auto nur noch am besten schieben um zusätzlich Sprit zu sparen...nö. ^^

  • Mein Enkelchen hatte seinen Wagen an einem Kordel hinter sich her gezogen.


    Ich kann Euch versichern, er hat keinen Tropfen Sprit verbraucht. Ihr seht, es gibt noch viele Möglichkeiten Sprit zu sparen :whistling:
    LG gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich glaube das ein Schnitt von 5,0 - 5,6L (für den 1.8 gerechnet) schon sehr gut und realistisch ist und den haben auch die meisten, was so manches Signum im Forum beweist. Ich werde z.B. kaum unter die 5,3L, die ich im Moment im Schnitt habe, kommen. Das lässt schon mein Streckenprofil und Streckenlänge (je etwa 15km) nicht zu. Früh muss ich einen steilen Berg hoch und nachmittags zum Teil auch und dann lasse ich bis heim Segeln. Im Tagesschnitt komme ich da bei 4,5 - 5,5L (je nach Jahreszeit halt) raus. Der Rest entsteht durch Autobahnnutzung (bis 130). Jeder der kleiner 5L im Schnitt erfährt, hat eine optimale Strecke die schön flach ist und wenig Stopps aufweist und auch eine gewisse Länge hat, so dass die Aufwärmphase die man in der kälteren Jahreszeit mit einrechnen muss, nicht mehr so groß ins Gewicht fällt. Aber wie geschrieben, ich bin mit meinem Verbrauch voll zufrieden und ich werde wegen vielleicht erreichbaren 0,1 - 0,2L weiterer Einsparung nicht irgendwelche Kapriolen veranstalten. Da hätte ich mir auch ein Auto mit weniger Komfort anschaffen können.