Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Naja, jetzt wird es kälter, dann hört das mit der 4 vorm Komma eh auf für die nächsten Monate ;)


    Und Urlaubsfahrt gen Norden: ist immer mal Umleitung durch die Pampa (A31), schaffen auch wir Traumwerte. Weil diese km dann rein elektrisch gefahren wurden. Ist keine Umleitung (wegen 5 Minuten Stau fahren wir ja nicht ab), dann siehts halt etwas anders aus.

  • Laut Anzeige sind wir bei 4,9l

    Beim Fahren schaffe ich zw. 3,8 und 4,7 und es wird besser und besser, denke im Winter wegen den kleineren Reifen könnte es noch weniger werden.

    Eine 3 vor dem Komma wäre ein Traum

  • Laut Anzeige sind wir bei 4,9l

    Beim Fahren schaffe ich zw. 3,8 und 4,7 und es wird besser und besser, denke im Winter wegen den kleineren Reifen könnte es noch weniger werden.

    Eine 3 vor dem Komma wäre ein Traum

    Eine 3 vor dem Komma im Winter...wovon träumst du sonst noch? Wenn du nicht mit 50 im Treckerwindschatten fährst, ist das völlig utopisch...😁

  • Wenn du nicht mit 50 im Treckerwindschatten fährst, ist das völlig utopisch.

    Abschleppseil an den Trecker, dann passt's. :thumbsup:

    Ich bin im Moment bei 4,6 bis 4,9 mit überwiegend innerorts und Landstraße.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Um den Verbrauch beim CHR Hybrid einzusortieren, nehm ich gern unseren 90 PS Kleinwagen. Der schlürft im Jahr im Schnitt 6.5, unser Möbel von CHR 5.3.


    Beim CHR sind immer alle Assistenten an!

    Beim Ibiza, um Sprit zu sparen, Klimaanlage manchmal aus!


    So what?😎


    Um noch eins draufzusetzen.

    In der Stadt punktuell gemessen 3.5 bis 4 beim CHR 6.3 bis 6.5 beim 90PS er


    Be happy ;)

  • Unser RAV4 (Baujahr 2001) hatte mit Bleifuß gerne um die 12 Liter Super/100 km verbraucht, mit sehr moderater Fahrweise immer noch rund 9 Liter. Das war dann immer mehr der Grund, dass wir ihn kaum noch bewegt haben. Der Verbrauch mit einem Hybrid ist natürlich schwer zu vergleichen, Äpfel und Birnen weil Allrad, hoher Luftwiderstand, höhere Geschwindigkeit usw.


    Mit dem Verbrauch des C-HR bin ich sehr zufrieden. Ob es bei 5,2 Litern Durchschnittsverbrauch bleibt, wird vor allem an meiner Fahrweise liegen, weniger am Auto. Bisher fühlen wir uns bei einer Reisegeschwindigkeit (Tempomat) von 115km/h auf der Autobahn sehr wohl. (Diese Geschwindigkeit habe ich für mich als guten Kompromiss zwischen niedrigem Verbrauch und im Verkehr mitschwimmen gewählt. Das mag jeder individuell anders empfinden. Vor 10 Jahren hätte mich 115 km/h auf der Autobahn vielleicht noch genervt, inzwischen lasse ich es gelassener angehen.)

  • Einfache Faustformel, je mehr urbane Fahrten desto weniger Sprit pro 100kmh.


    Deutsche Autobahnen versauen mir seit Jahren die Werte, egal welches KFZ.


    So meine Aufzeichnungen, die mittlerweile 50 Jähriges Jubiläum anpeilen.

  • Vor 10 Jahren hätte mich 115 km/h auf der Autobahn vielleicht noch genervt, inzwischen lasse ich es gelassener angehen.

    Wohl wahr. Bei mir pegelt es sich auf den wenigen Autobahnfahrten so um die 120, seltener 130 km/h ein, bei freier Strecke auch schon mal etwas mehr. Aber diese Drängelei, Fahrspurhüpferei und Minutenschinderei ist mir mit zunehmenden Alter auch zuwider geworden.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic