Jahresabschluß-Treffen Köln / NRW

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Bitte ein paar Bilder :thumbsup: mehr sollten's schon sein!!!
    Hoffe ihr hattet Spass am Wiedersehen :D:thumbup: !
    Mit vielen guten Gespräche beim Essen!!
    Freuen uns auf Eure Bilder und Berichte!!!
    Wünschen euch allen einen schönen entspannten Sonntag!!

  • Ja, bitte mehr Bilder. Wäre gerne dabei gewesen, bin aber erst heute morgen wieder gelandet - noch nicht mal Zeit zum C-HRinseauto fahren gehabt; wird aber heute nachmittag nachgeholt ;):thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @Appels Ejon


    Hallo Wolfgang,
    das sehe ich wie du. An diesem Tag hattet ihr wirklich sehr aufmerksame Schutzengel. Ich bin sehr froh für euch.


    Bei der Schadensabwicklung sei auf der Hut. Falls dein Unfallgegner bei Toyota versichert ist. Sie wollten mir bei meinem Parkremmpler den Toyota Protection nicht bezahlen. Mit dem Argument, das Auto ist schon 1 Jahr alt. Dabei sagt Toyota, dass dieser Schutz 5 Jahre halten soll. Ich habe nur zu dem Sachbearbeiter. am Telefon das Zauberwort "Rechtsanwalt" gesagt, schon wurde auch der Protectionsschutz bezahlt.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich habe nur zu dem Sachbearbeiter. am Telefon das Zauberwort "Rechtsanwalt" gesagt, schon wurde auch der Protectionsschutz bezahlt.

    @gisy


    Hallo Gisy,


    Genau so ist es. Hatte ich oben schon geschrieben.Uns wurde vom Autohaus und Gutachter wärmstens empfohlen aufgrund der schlechten Erfahrungen in der letzten Zeit die gesamte Abwicklung über einen Rechtsanwalt laufen zu lassen. Die Beauftragung ist bereits am Samstag erfolgt. Ist anführisch ziemlich traurig, daß man zu solchen Methoden greifen muss um als Geschädigter nicht noch zusätzlich über den Tisch gezogen zu werden.
    LG
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ohne Rechtsanwalt ist das mittlerweile ein gefährliches Unterfangen.
    Wir mussten das 2015 bitter erfahren. Alles war so klar und dann versucht uns die gegnerische Versicherung über den Tisch zu ziehen. Konnte noch rechtzeitig einen Anwalt einschalten. Mafia Methoden....

  • wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass es auch ohne geht. Da wollte uns das Autohaus auch gleich einen Anwalt aufdrängen (vermutlich bekommen sie Provision oder was auch immer).
    Hängt denke ich auch von der Größenordnung des Unfalls ab.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da wollte uns das Autohaus auch gleich einen Anwalt aufdrängen (vermutlich bekommen sie Provision oder was auch immer).

    oder simpel und einfach besseres zu tun haben, als sich mit irgendwelchen Sachbearbeitern herumzuschlagen die angewiesen sind, dem Geschädigten aus Kostengründen irgendwie mit allen Tricks sein gutes Recht zu verweigern, um dann als Buhmann zwischen dem Geschädigten und der Versicherung zu stehen. weil sie nicht alle Reparaturen ausführen können, weil die Versicherung nicht zahlt und der Geschädigte, wenn er denn sein Fahrzeug in einwandfreien Zustand wieder haben will einen Teil seines Schadens dann auch noch selber zahlen muss.


    Der Wertverlust, bzw. Unfall den man bei Verkauf angeben muss, dürfte Schaden genug sein. Ich wurde zwischenzeitlich nämlich auch belehrt, dass ich nun ein "Unfallfahrzeug" habe. Ob der mir zustehende Wertverlust jemals die Kosten deckt, die ich beim späteren Verkauf habe.....


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Dann werden wohl keine kompletten Teile wie bspw. die Türen nur ausgetauscht, sondern auch irgendwelche Karosseriearbeiten getätigt.
    Mir hat man nämlich mal gesagt, wenn man die beschädigten Teile 1:1 austauschen kann, hat man kein Unfallfahrzeug.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das ist einmal wieder mit viel Konjunktiv versehene Thematik.
    Ich denke sobald eine Wertminderung angesetzt wird, ist es ein Unfallwagen.


    Bagatellschaden". Im Werkstattjargon werden so Lack- und Karosserieschäden genannt, bei denen keine tragenden Teile des Autos verformt oder beschädigt worden sind. Beim Austausch von Kühler und Haube und bei einer eingedrückten Tür spricht man daher "Bagatellschäden". Damit gilt das Fahrzeug nicht als "Unfallwagen".

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Das spiegelt sich auch im Wertverlust. Mein GT86 wurde im Stau von einem LKW angetitscht. 3200€ Schaden. Wertverlust habe ich 200€ bekommen....

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...