Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Hm.. ja, das werde ich morgen sehen....
    Er hatte mir ja angeboten, 390€ für das Navi inkl. Montage.
    Gestern ging es dann hin und her und jetzt habe ich die seitlichen Zierleisten, Nebelscheinwerferumrandung und Frontzierleiste in chrom kostenlos dazu.
    Inkl. zusätzliche Gummifußmatten und vollem Tank.
    Jetzt bin ich gespannt, ob er mir morgen das Navi noch zu dem Preis gibt, oder dann sagt, das ist mit den "Verzierungen" erledigt... dann werde ich wohl ändern, damit ich das Navi bekomme, denn die Verzierungen bekommt man notfalls auch noch später einzeln... :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Was passiert eigentlich nach den "3 Jahre Karten Updates Kostenlos", wenn ich keine weiteren Updates mehr kaufen möchte?
    Ok, keine Aktualisierung mit neuen Straßen, POI, etc. .
    Läuft der Real-Time-Traffic mit Echtzeit-Stauschau über die Mobildaten unverändert weiter oder welche Option muss dann gebucht werden?

  • der Staumelder ist dann auch weg.
    Tankpreise, Parkplatz.....


    Ist der Preis mal wieder bei 130 werde ich wahrscheinlich zähneknirschend kaufen. Bei 230 steig ich um.


    Sygic Car Navigation.


    Ist um Klassen besser und preiswerter.


    Ggf Clevertanken, falls die Tankpreise eh nicht in Sygic mit bei sind.


    Nur, ich habe noch 18 Monate Zeit.


    Also lächeln und winken.

  • Navi ist manchmal echt träge. Muss leider das Handy mit einschalten, weil ich nie weiß wie schnell das Navi vom C-HR die Satelliten findet. In der Regel läuft es die ersten 1-2 Km gar nicht oder ich bin 100-200m versetzt.

    Das hört sich danach an, als ob die GPS-Maus versetzt werden muss. Dazu gibt es einen Thread hier.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • 4 Problemfälle gibt es mit dem Navi.


    1. Lage Maus
    2. Qualität Maus
    3. Lage Navimodul 180 Grad verdreht.
    4. Parkhäuser [nicht beeinflussbar]


    Ist 1 bis 3 beseitigt, dann ist entweder sofort der Standort richtig oder nach unter 100m eingepegelt.


    Rahmenbedingungen


    Laternen Parker
    CHR steht bis zu einer Woche.


    In über 95% der Fälle stimmt mein Navi.


    1 bis 3 Vorfälle im letzten Jahr, wo es verpeilt war.
    Da ist für mich ok, zumal es pfeilschnell reroutet.

  • @ananda:Ja, unbedingt reklamieren. Navi war bei mir ebenfalls unbrauchbar. Aber Vorsicht, es gibt verschiedene Einbauorte für die GPS Maus. Mein FTH wusste sofort bescheid und hat die richtige Position gekannt. Jetzt ist alles super.


    Zum Verbrauch kann ich dir nur raten, auf die wärmere Jahreszeit zu warten.