Hupe und Co.

  • Bei der Hupe geht es nicht primär um die Lautstärker sondern um die Klangart, es sollte ein höher Ton sein, also genauso wie bei Toyota, viele sagen auch sie hört sich weiblich an, das ist genau richtig, einen höhen Ton hört man besser und eher, somit ist die Warnfunktion besser gegeben. Die meisten lauten Hupen haben eher einen tiefen Ton, das nimmt man eher schlechter war aber weiter, deswegen haben z.B. Einsatzfahrzeuge unter anderem ein Stadthorn (hohe Frequenz) und ein Landhorn (tiefe Frequenz).

  • Tja..... Spaß bei Seite, Ernst komm raus.....

    Ich habe zwar jetzt keinen Tipp, aber in den 25 Jahren, in denen ich Toyota fahre, wurden m. E. die Hupen im Laufe der Jahre immer leiser. :(


    Unser alter Yaris von 2004 kann sich immer noch lautstark bemerkbar machen. :thumbup:Der hat noch eine richtige Hupe unter der Haube:thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • DeJo


    Ich denke da habt ihr Recht, denn ich könnte nun beim Orange Edition nichts mehr an der Hupe bemängeln. Das hörte sich beim 1.8er aus 2018 vorher dann doch eher nach Kinderspielplatz an, wenn man das "Hüpchen" betätigt hat! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht, on unser Team D EZ2019 überhaupt so eine Hupe hat, mangels bisheriger Gelegenheit, sie ausprobieren zu müssen...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: