Hupe und Co.

  • Also ich musste heute auch mal etwas aggressiver Hupen. Naja ist eine Einklang Hupe. Ich hatte in meinem Smart davor eine Stebel Nautilus verbaut. Wollte sie aber

    nicht wieder einbauen. Davor hatte ich eine Zweiklang-Hupe im Auto. Das klang auch so. Ich finde eintönige Hupen klingen meist nach Kleinwagen.


    Irgendjemand hier hatte welche von Hella empfohlen. Allerdings hab ich mal nach denen gegoogelt finde aber keine wirklichen Daten und leider kein Klangmuster. Die

    Hella Hupen App mit Klangmustern kann man total vergessen. Viele Hupen von Hella sind dort nicht aufgeführt.


    So jetzt nochmal an alle mit extra Hupen, welche Hupen habt ihr? (nicht Boobs). Und was hat der Umbau gekostet?

  • Ich lasse die serienmäßige Hupe drin, die ist mir laut genug. Und was ich gerne hätte, darf man ja bei uns nicht - ein Ahooga-Horn. ;(


    LG Micha

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich finde eintönige Hupen klingen meist nach Kleinwagen.

    Ja die Standardhupe klingt scheußlich. Naja Toyota meinte wohl, das man ja gar nicht hupen muss denn wenn Dir

    irgend etwas vor den Wagen läuft bremst Er ja automatisch von alleine. Nur gesetzlich ist Sie ja vorgeschrieben.

    Ich hupe nur im vorbeifahren an Tankstellen um mitzuteilen der Preis ist zu hoch. ;(

  • Bei uns am Dorfende steht auch ein Verzweifelter auf der Landstrasse und hupt schon seit 10 Minuten hysterisch rum, weil der Jülle Jünni ihm mit dem Traktor die Vorfahrt genommen hat. || || ||

    Dabei ist der Jülle Jünni schon längst zu Hause beim 3. Frühstück ^^  :D :D


    Bei uns gibt es auch eine verkehrsberuhigte Zone mit so Schwellern. Da fahren die auch mit Elan davor, bleiben stehen und Hupen. Das soll ein Protest sein, quasi wie so ein Coronaspaziergang habe ich mal gehört :cursing:

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, was es alles so gibt :S :rolleyes: :/


    Mein Nachbar hupt immer vor der Tür ganz laut, weil die Frau nicht kommt....

    Jetzt weis ich endlich, warum die Frau meistens am Samstag Abend laut im Schlafzimmer mit der Vuvuzela trötet :/

    Sachen gibt's :!:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Tablett und krumme Finger

  • FirefoxUltra


    Ja, denn so selten wie ich sie benötige, ist es mir den recht großen Aufwand nicht wert. Man kommt wohl nur heran, wenn ein Teil der Front hierfür demontiert wird.


    Ich gebe ja zu, nicht begeistert zu sein von Klang und Lautstärke, hätte sie auch getauscht wenn man ohne den Aufwand herankäme, aber so verzichte ich auf Umbau.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hab die olle Quäke gleich tauschen lassen als dat Auto wegen anderer Anbauten... AHK usw... beim Freundlichen war.

    HELLA Signalhorn M26 Hupe 2er Set 12V 335/400Hz sind jetzt verbaut und schon ein deutlicher Unterschied.

    Ansonsten hatte ich im Vorgänger 2x Bosch Starktonhorn 12V 300/375Hz verbaut. Die machen richtig Ballett.

    Allerdings nur über zusätzliches Relais zu betreiben und kosten auch nen Taler.

      

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid

    2 Mal editiert, zuletzt von Birdy ()

  • Hmmm...


    Wenn ich so nachdenke, weiß ich gar nicht mehr, in welchem der Autos ich zuletzt die Hupe benutzt habe. Ich brauche das Ding eigentlich auch nur, damit das Auto den Zulassungsvorschriften entspricht, aber nicht, um sie zu benutzen. Von daher käme ich gar nicht auf den Gedanken, Geld auszugeben, um diese Hupe gegen ein anderes Modell austauschen lassen zu wollen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: