Ein paar Fragen zur USB-Buchse...

  • Wenn du in die 12V-Buchse im Stauraum unter der Mittelarmlehne einen Stecker mit USB-Anschlüssen steckst und das Kabel vorne neben der Rastnase des Deckels nach draußen führst, wird da nichts eingeklemmt. Und wenn du dann noch das USB-Kabel sauber neben Mittelfach und Sitz nach hinten führst, dürfte das die preisgünstigste und dennoch eine saubere Lösung sein. Dann sollte übrigens der Anschluss auch für das Laden eines Handys ausreichen, was bei der serienmäßigen Buchse vorne mit ihren max. 2A - wenn überhaupt - heute meist nicht mehr ausreicht. Mein Huawei P30 Pro lade ich grundsätzlich nur an der 12V-Buchse.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Mein iPhone11 läuft immer nur auf der USB-Büchse. Immer mit aktiviertem ACP, immer mit laufender Mucke über AppleMusic, oft genug zusätzlich mit Navi über Apple Karten.

    Trotzdem lädt es derart schnell auf, dass ich immer wieder frage, ob nicht vll doch USB3 verbaut ist.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Soweit ich weiß, ist es beim Facelift auch USB2, aber mit erhöhter Stromabgabe.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Ende Mai 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    In Kürze C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kennt jemand eine gute Möglichkeit, den vorhandenen Usb-Anschluss zu splitten, ohne dass man ein wackeliges und klobiges HUB oder dergleichen anstecken müsste?

    Beschäftige mich schon seit einer Weile damit und bin noch auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gestoßen.

  • Splitten ohne Hub geht nur für Strom, aber nicht für Daten - da brauchts etwas Elektronik/Logik dafür....

    Und der Strom wird aufgeteilt - mehr, als was der Standard-Anschluss rausgibt, geht nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Ende Mai 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    In Kürze C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Bey52


    Bis im Jahr 2021 waren die Multimediaanlagen von Harman (ehemals Becker, heute Samsung-Konzern) und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 2022er von Philips sein sollen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • pctelco: Stimmt, habe mich vertan.

    Im "Navigation Owner's-Manual " -Zertifizierung zum Facelift-Modell wird als Hersteller Panasonic Corporation genannt.

    Und "Harman Becker" wird in der Konformitätserklärung aufgeführt.

    Wie ich auf Philips kam, weiß ich auch nicht :/