Codierungen für den C-HR

  • OBDLink MX/LX sind die empfohlenen Adapter für Hybrid Assistant und Tyre Assistant. Zum Individualisieren Der C-HR empfielt sich Carly mit zugehörigem Adapter (rund 35 Euro für den Adapter) Für die Carly-Software (Android) zahlt man bei Bedarf jährlich und kann alles einstellen in der Zeit. Carista will auch ABO-Gebühren sehen, sonst geht nur lesen, aber nicht ändern! Aber soweit mir bekannt ist, will Carista auch den passenden Adapter aus eigenem Hause sehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Was genau möchtest du denn via OBD Codieren/Auslesen?

    Falls es nur Kleinigkeiten beim eigenen Fahrzeug sind, laß es doch beim FTH machen...


    Brauchst du es häufiger für diverse Autos/Marken und willst auch Fehlerlöschungen vornehmen, so müßtest du eh die Vollversion von Carly kaufen, also das Jahresabo (bis zu 74 Euro jährlich fürs Komplettpaket ALLE Automarken) für die Andoid-Software plus den Adapter (einmalig ca. 50 Euro)!


    Eine weitere Alternative wäre z.B. "BimmerCode", allerdings weiß ich nicht, wie typenoffen diese Software arbeitet (abgeblich mit Toyota, BMW und Mini).

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Vielen Dank für die Antwort ?

    Wenn wären es zunächst.nur kleinere Einstellungen, wobei ich dazu nicht immer zum Händler fahren wollen würde. Da wir 2 Toyota haben, CHR und Corolla, wäre es gut wenn ich es für beide nutzen könnte. Fehlermeldungen kommen derzeit ja Gott sei Dank nicht vor ?

  • Wenn man es nicht ständig braucht, gibt es bei Carista eine Monatslizenz für 10,- Euro. Der C-HR wird auf jeden Fall unterstützt, da gehe ich vom Corolla auch aus.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau