Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Servus,
    ich hab letzte Woche meinen Karren bekommen. Bin eigentlich voll zufrieden, bis ich heute morgen gemerkt habe das das Navi erst nach 8 Minuten Sateliten gefunden hat :thumbdown: . Bis dahin bin ich schön in der Pampa gefahren. Hatte den Wagen ca.24h nicht bewegt im freien stehen.
    Schon komisch, da mein FTH meinte das die Style selection die Probleme nicht mehr haben.
    Werd es mal weiter beobachten und dann mal zum FTH

    8o8o8o8o8o Hybrid-Style Selection + LED + Navi + Anhängerkupplung in Marlingrau 8o8o8o8o8o

  • Man sollte auch mal Positives berichten


    Vielleicht liegt es auch an den neueren Fahrzeugen. Jedenfalls musste mein Händler kein Update machen. Das Navi hatte bereits das neueste Update drauf.


    Bis jetzt überraschte mich das Gerät immer wieder - ABER die größte Überraschung kam heute morgen.


    Seit 20 Jahren fahre ich die gleiche Strecke ins Büro.


    Die schnellste Strecke geht auf Schleichwegen über Land.


    Alle wechselnden Navis die ich bis jetzt hatte, haben mich generell als "schnellste" Strecke über die Autobahn geleitet. Sei es Garmin, sei es Navigon.


    Falls jemand sich nun wundert warum ich nach 20 Jahren immer noch ein Navi brauche um zur Arbeit zu kommen : Ich nutze den Verkehrsfunk in den Geräten um mich dann für eine Strecke zu entscheiden.


    Heute morgen traute ich meinen Augen nicht. Zum ersten Mal das Navi im C-HR auf dem Weg zur Arbeit.


    Schnellste Strecke - Ist genau die Strecke die ich seit 20 Jahren bevorzugt als "schnellste" Strecke fahre- Obwohl Autobahn frei war, wegen Ferien, war alles frei- war die Empfehlung über Land zu fahren. Hat bis jetzt nie ein Navi vorgeschlagen- Ist aber genau die richtige (schnellste) Entscheidung.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Schnellste Strecke - Ist genau die Strecke die ich seit 20 Jahren bevorzugt als "schnellste" Strecke fahre-

    'Ich hab am WoE mal die Option umweltfreundliche Strecke" getestet, auch schön wenn das Ziel weit abseits der Autobahn liegt, dann nimmt er fast genau die Strecke, die ich mir auch auf der Karte rausgesucht hatte, guter Mix aus Autobahn und Landstraße
    Was die Staumeldungen angeht - genau drauf achten ob er Stau oder Baustelle meldet, bei mir stimmt jedefalls beides ziemlich gut. Außerdem zeigt er auf der Karte auch Staus auf der Gegenfahrbahn an, natürlcih ohne davor zu warnen. Also ich bin zufrieden mit dem Ding.


    Und Position in der Pampa habe ich auch gelegentlich, aber nur weil er zu Anfang manchmal länger (so 30 bis 60 Sekunden) braucht, um die Karte zu laden, die Position hat er sofort.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Meiner ist gerade zur 15.000Km Inspektion. Bei der Vorstellung, habe ich mein Naviproblem angesprochen. Hatte noch Software von 2016 im System stehen, war ja klar Anfang 2017 zugelassen.
    Nun sagte er mir, das Toyota keine Probleme mit dem Navi kenne und es keine offiziellen Abhandlungshinweise gäbe. Ich war sehr überrascht, dennoch will mein Händler das Problem lösen.
    Mal sehen wie die aussieht, hole heute Abend den Wagen wieder ab.

  • Nun sagte er mir, das Toyota keine Probleme mit dem Navi kenne und es keine offiziellen Abhandlungshinweise gäbe.

    Zeig ihm doch mal den Thread hier......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das habe ich ja gemacht. Daher will er sich auch darum kümmern, hoffentlich mit Erfolg.
    Ständig mit dem Auto auf der Ems fahren oder bereits in Osnabrück sein und laut Navi in Minden rümdümpeln oder man ist bereits hinter Paderborn und das Navi noch in Kassel... ist ätzend. :(

  • ...
    Nun sagte er mir, das Toyota keine Probleme mit dem Navi kenne und es keine offiziellen Abhandlungshinweise gäbe. .......

    OT. Meiner kennt keine Probleme mit Windschutzscheiben (dabei gehören 3 Toyota Autohäuser zum Verband) :sleeping:

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das habe ich ja gemacht. Daher will er sich auch darum kümmern, hoffentlich mit Erfolg.
    Ständig mit dem Auto auf der Ems fahren oder bereits in Osnabrück sein und laut Navi in Minden rümdümpeln oder man ist bereits hinter Paderborn und das Navi noch in Kassel... ist ätzend. :(

    Dein Händler ist ja so etwas von freundlich, das er sich dazu bereit erklärt, sich
    darum zu kümmern. :whistling: Obwohl er noch nie etwas von einem Fehler gehört hat!
    Bravo. :rolleyes:

  • So, Inspektion durch, 196€ weg, leider nur 1 von 3 Garantiesachen sind erledigt.
    Die Seitentür musste gedämmt werden wegen Vibrationen vom JBL Bass :)


    Neuer Termin für Garantiereparatur steht noch offen:


    - Navi-Software V1_2016 soll erneuert werden
    - gelöste Seitenleiste muss ersetz werden


    Naja, mal sehn wie lange es mit dem Naviproblem dauert. ?(