Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Von gestern mittag bis heute früh wieder den Wagen zur Probe gefahren. Hauptsächlich wegen dem Navi.
    Teilweise ca. 80% ist man am angezeigten Ort. Wenn man hier die Settings aufruft schwankt es zwischen 8 von 11 und 10 von 11.
    Wenn es "daneben" ist zeigen die Settings gar nichts an. Weder die Anzahl der aktuell genutzten Satelliten noch die max.Anzahl von 11. Es fehlen auch die Koordinaten Länge/Breite. Das einzige was angezeigt wird ist die Höhe und die leider falsch.


    Hoffentlich findet man den Fehler. Mit diesem Navi möchte ich nicht in einer unbekannten Großstadt unterwegs sein. Die Abweichung war häufig weit mehr als 100 Meter.

  • Meiner ist heute nach langem hin und her per Mail und Telefon das erste mal deswegen beim FTH. Erste Aussage des Meisters: "Das haben wir bei einem C-HR ja noch nie gehabt. Und im Fehlerspeicher ist auch nichts."


    Habe ihm dann geraten sich mal bei Toyota kundig zu machen... *arghhh, ich habe so einen Hals mittlerweile*

  • Ich habe mein Navi bisher nicht benötigt, von daher auch nicht wirklich darauf geachtet. Aber nach den heißen Diskussionen hier habe ich gestern mal ein Auge auf mein Navi geworfen.
    Ich fahre da wohl durch die Pampa, aber befinde mich definitiv nicht an dem Ort, dass das Navi anzeigt. Habe gerade meinen FTH angerufen, dem ist bisher nur ein Wagen untergekommen mit dem Problem.
    Da hat man ein Update eingespielt und wartet auf Feedback. Habe mal kurz zusammen gefasst, was es hier zu lesen gibt zum Thema und ihm mitgeteilt.
    Man erwartet auf jeden Fall ein Rundschreiben von Toyota an die FTH mit dem Hinweis zum Problem und der dann endgültigen Vorgehensweise.
    Wir haben verabredet, das es bei mir nicht soooo dringend ist, und wir warten mal ab.....
    Melde mich also hiermit offiziell in den Club der Navi-Problematik

    Ich bin extrem geil und hochintelligent, da ist mein erheblich gestörter Geisteszustand absolut nebensächlich.

  • So gerade einen Anruf vom FTH bekommen. Kommenden Donnerstag kommt eine neue Antenne an einem anderen Platz. Der Meister ist noch nicht einmal davon überzeugt, ob es das ist. Das gute ist, die sind voll auf meiner Seite, denn Ihre Vorführ Wagen, sind auch davon betroffen. Aus Zeitgründen, bin ich wohl immer der Versuchs Kunde. 8o Deshalb fahren Ihre Wagen noch mit dem Fehler rum :!:

  • Toll, nun haben wir auch das Problem mit dem Navi -> C-HR befindet sich aufdem Feld.


    Geliefert der Style am 04.04.2017 mit neuster Navi-Softwareversion 6.8.2HW,welches bei der Navigation den gegenwärtigen Standort um mehrere KM verliert. Nunist es mir egal, ob ich das Gerät sehr oft einsetze. Es wurde gekauft und hatzu funktionieren. Diesbezüglich wurde heute eine Reklamationsmail an denHändler verfasst. Melde mich wieder mit einem Resultat.

  • Zumal nicht funktionierende Technik ja nicht nur beim Navi auftreten kann. Ich jedenfalls will das Kabelgedöns und den Saugnapf an der Frontscheibe nicht mehr haben, wenn schon so ein Elektronikbomber, dann richtig.

    So lange es funktionieren sollte ist nichts dagegen einzuwenden...

  • Update nach meiner ersten Woche:


    450km aufm Tacho, Navi tut seinen Job und wenn es mich in die Pampa führt, dann bin ich auch TATSÄCHLICH in der Pampa :thumbsup:


    Wie schon angesprochen, keine Probleme mit Grenzwechsel (Schweiz, Deutschland), keine Aussetzer, keine Uturns, keine Felder nix...


    Bin extra mal ausserhalb der Streckenangaben gefahren und zickzack Umweg eingebaut... ohne nicht-erhoften Erfolg, mein Navi zeigt mir stumpf den Weg


    (vielleicht lenkt mich ja auch meine Frau heimlich :D )

    Ich bin nicht die Signatur... Ich putz' hier nur! :whistling: