Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Meins funktioniert. Wobei unser Händler auch anfangs Probleme mit einem anderen C-HR hatte, den ich hier nicht so einfach nennen möchte ( ;) )
    Aufgrund der Fußraumbeleuchtung war mein Armaturenbrett schon einmal zerlegt, aber am Navi musst nichts gemacht werden.

  • Hallo an Alle!


    Im Thema "Spannungsriss" habe ich ja schon meine Scheibenproblematik beschrieben. Jetzt noch was zum Lachen am 01.04. Es ist aber kein Witz, Ich verstehe es einfach nicht. Meine Navi Antenne wurde ja versetzt und es funktioniert eigentlich solide. Nur bei einer Eingabe tickt das Navi immer aus. Wir fahren zwei bis dreimal im Jahr nach Herne und immer wenn ich diese Anschrift eingebe (eigentlich bräuchte ich es ja nicht) und auf Berechnen drücke wird das Navi schwarz. Dann geht nichts mehr. Kurzes Ausmachen hilft nichts. Motor aus, kurz Warten, neu Eingeben... Alles nichts. Wir sind ein paar Stunden in Herne, geben ein neues Reiseziel ein und es funktioniert.


    Und jetzt kommen die Techniker unter Euch. Kann mir das einer erklären???? Es passiert wirklich nur bei einer einzigen Eingabe, nämlich Herne. Alles andere funktioniert!!!!!


    Ich bin Beamter im nichttechnischen Dienst und habe keine Ahnung von so etwas, aber hier würde mich eine Erklärung mal interressieren.


    Und ja, es ist kein Aprilscherz!!!

  • its not a bug its a feature.


    Spass beiseite.
    Würde auf ein Softwareproblem a la Microsoft tippen.


    Kannst mal versuchen Geodaten einzugeben, das geht beim Navi.


    eHB ist das beschrieben. Ich habe es 2mal getestet, weil ich keine valide Standardadresse hatte.
    Es tut

  • Also ich bin ja gebürtiger Herner und wohne seit einem Jahr wieder dort in meinem Elternhaus, zusammen mit meiner aus Thüringen stammenden Gattin. In den vergangenen 40 Jahren habe ich allerdings auch mal in Bielefeld studiert - ob das damit zusammenhängen kann? Vielleicht ist Herne sowas wie das "Bielefeld 2.0"...


    Übrigens kommt mein T2&G hier in der Stadt hervorragend zurecht. :D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Und jetzt kommen die Techniker unter Euch. Kann mir das einer erklären???? Es passiert wirklich nur bei einer einzigen Eingabe, nämlich Herne. Alles andere funktioniert!!!!!

    wenn du jetzt "Bielefeld" gesagt hättest :D


    Aber das ist sehr merkwürdig. Ist es nur die eine Adresse in Herne oder allgemein Herne?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • wenn du jetzt "Bielefeld" gesagt hättest :D
    Aber das ist sehr merkwürdig. Ist es nur die eine Adresse in Herne oder allgemein Herne?

    Hallo an Alle!


    Heute morgen noch mal getestet. Eine Anschrift im schönen Hessen eingegeben. Navi ist schnell und richtig. Dann habe ich Herne versucht und diesmal willkürlich eine andere Strasse und siehe da : Das Navi wird schwarz und ich kann auf dem Touchscreen rumdrücken wie ich will. Nichts !!! Ich freue mich schon auf die Vorführung am Donnerstag bei meinem FTH, wenn ich meine neue Scheibe bekomme.


    Ich frage mich allerdings, welche Städte und Orte mein Navi ebenfalls ablehnt? Also hier in Hessen funktioniert alles, Braunschweig geht, die Schweiz war in Ordnung usw.


    Kobold57: Herne als neues Bielefeld. Wo liegt den Bielefeld? Dein Navi funktioniert, es ist also möglich Anschriften in Herne einzugeben :) . Ich bin auf die Erklärung meines FTH gespannt.