Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Alles klar! Ich wickel mir zur Sicherheit Alufolie um den Kopf. :thumbup:


    War heute bei meinem FTH und habe entschieden nicht wieder alles ausbauen zu lassen. Ein paar Verpeiler halte ich aus. Mögliche Geklapper eher nicht. Sitzt, passt und bleibt so.

  • Mögliche Geklapper eher nicht. Sitzt, passt und bleibt so.

    Sehr gute Entscheidung. :thumbup:
    Meine Antenne sitzt jetzt am richtigen Ort und teilt mir dies beim Beschleunigen auch immer schön mit :S

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • bis auf Kreisverkehr benahm sich das NAVI auf unserem Kurztrip in die pfälzische Pampa manierlich.


    Ab dem zweiten Ausgang bekommt es tatsächlichen Standort und Ausgang nicht mehr hin.


    Das war vor dem 24.06 [Inspektion] definitv nicht.


    Ob das was mit der Inspektion zu tun hat, vermag ich natürlich nicht zweifelsfrei zu sagen


    Vielleicht geht aufgrund des Alters, immerhin schon über 2 Jahre, irgendwas hinüber.

  • @awonder13


    Ja ok Sarkasmuspunkt für dich.
    Was ich mit meinem Text aus Beitrag Nr.1638 sagen wollte ist folgendes:
    Ab und zu nach dem Start des Motors hat das Navi in der ersten Minuten Probleme mit kurvigen Straßen. Bei Kreuzungen funktioniert die Positionserkennung auch ohne Sateliten. Jedesmal kam der Verpeiler in der selben Kurve als das Navi noch keine Sateliten gefunden hatte.
    Ich dachte ich schreibe mal meine Beobachtung auf weil in den 1600 Beiträgen zu diesem Thema immer nur von "wilkürlich und zufälligen Aussetzer" die Rede wahr.
    Ich persönlich habe absolut keine Probleme mit dem Navi und es funktioniert wie es soll.

  • Das kann ich, wie oben bereits geschrieben, nur bestätigen: hat sich das Navi nach einigen Minuten Fahrt endlich betriebsbereit gemacht, funktioniert es zu 95% wie es soll. Nur bis es an diesem Punkt ankommt, ist es sehr nervig und unbrauchbar.

  • bei mir reduziert sich das seit 24.06.2019 auf 3 markante Punkte.


    Garage, Parkhaus
    Braucht einfach zu lang um die Position zu finden


    Kreisverkehr ab Ausfahrt 3 stimmt nichts mehr, läuft erheblich hinterher.
    Bis Ausfahrt 2 ists ok. Das war vor 24.06 nicht problematisch.


    Kurze Strecke und Kreuzung, 300m vorher reroute, wegen eigenmächtiger Streckenänderung. Chance an einer ganz bestimmten Stelle 50zu50 falsche Route zu erwischen


    Wenn es die o.g. Fälle nicht hat, dann würde ich behaupten tickts zu über 95% gut, beim reroute sehr gut. Sehr schnell.


    Licht und Schatten liegen gerade beim ersten Punkt ganz dicht bei einander.


    Ich habe mich persönlich mit Nutzern hier unterhalten, die mit dem Navi kein Problem haben.
    Auf die Frage wie oft die das nutzenü..... selten.
    Bei mir läufts zu über 90%. Wozu habe ich es den? Natürlich mit Internet Verbindung.

  • hier hier eine Teilantwort von Köln über meinen FTH


    Hier hilft es oft, nach dem Einsteigen und "Zündung an" zu warten, bis das
    Hybrid-Symbol verschwunden ist, dann den Navigations-Sicherheitshinweis zu
    bestätigen und nun erst die Fahrt anzutreten. Wenn zum Beispiel direkt nach
    dem Einsteigen losgefahren wird, bleibt dem Navirechner nicht genug Zeit
    hochzufahren. Dies empfehlen wir auch außerhalb von Parkhäusern, damit
    mindert man ein Neben-Der-Strecke-Fahren nach Fahrtantritt



    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Manche Navis aus der Serie benötigen wohl gefühlt zu lange bis sie wissen wo sie sind.


    Muss ehrlich sagen. Ich will Öko fahren und soll wegen dem Navi warten bis es sich berappelt hat. Mindest Zubehör muss da an sein.
    Ein Widerspruch in sich.


    Startknopf und los ist der richtige Weg.

  • Ich will Öko fahren und soll wegen dem Navi warten bis es sich berappelt hat.

    Wo ist der Widerspruch? Das dauert vielliecht 30 Sekunden, n der Zeit fährt man z.B. aus der Parklücke. WEnn er hochgefahren ist sagt man ihm wo man hinwill und startet. Du hast dich da in einen Kleinkrieg gegen Dein Navi verrannt, der dir selbst im Wege steht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich fahre den CHR-ampya jetzt seid zweieihalb Jahren und habe noch nie Probleme mit dem Navi gehabt. Nach dem starten des Motors ist es sofort funktionsfähig und zeigt die richtige Position an. Auch während der Fahrt noch nie Störungen oder Abweichungen von der Strecke gehabt. Es muss doch ein Problem bei den Fahrzeugen geben das noch nicht gefunden wurde!
    Ich hoffe das es bald behoben wird und Ihr auch auf ein funktionsfähiges Navi verfügt.
    MfG Norbert