tempoabhängige Verriegelung

  • Fassen wir kurz zusammen:


    Wegen einer, in Deutschland äußerst unwahrscheinlichen Bedrohung, .....


    ?(:S?(

    Wer sagt denn, dass wir unsere C-HR nur in Deutschland fahren?
    Ich bin zum Beispiel öfter in Italien, Kroatien, Frankreich und England unterwegs. Je nach Land gibt es dort die Empfehlung die Türen zu verriegel, damit keiner zum Beispiel an der Ampel die Tür aufreist und etwas entwendet.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Was ja auch in Deutschland passiert.
    Es ist mittlerweile so schlimm in Deutschland, dass Kleiderständer vor dem Geschäft kpl. leer geklaut werden.
    Das alles soll es in Deutschland nicht geben.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich glaube es geht hier mittlerweile nicht mehr um die manuelle/automatische Verriegelung des C-HR.


    Die Empfehlungen die Türen zu verriegeln für Länder wie Frankreich, England, Italien und Kroatien hätte ich schon gerne mal nachgelesen.
    Südafrika, Brasilien usw...jo, sicher.


    Mehr Sorge, als vor dem Laden leergeräumte Kleiderständer (da kann ich mich übrigens schon an Meldungen im lokalen Käseblättchen aus den 90er erinnern - ist nun wirklich nix neues),
    machen mir persönlich auch Personen, die mit selbst gebastelten Waffen, auf offener Straße, Menschen ermorden.


    Bei Bedarf können wir ja über die "gefühlte" Sicherheitslage in Deutschland, England, Italien usw. im OffTopic Bereich diskutieren.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Geht mal als Rentner "mit Zeit" an einem Vortag vorm Feiertag in den örtlichen Supermarkt. :!:


    Zuerst heisst es den Supermarktparkplatz zu überleben. :thumbsup:


    Wenn man das geschafft hast, fängst man an, an der Kasse die blöden 3 Cent von den 17,53€ im Portemonnaie zu suchen und weil man die nicht findet flirtet man halt zwischenzeitlich die hübsche Kassiererin an. :love:


    Soviel Knöppchen bekommt man mit keinem OBD verriegelt. Das ist so als hätte man in einer brasilanischen Favela dem Boß die Drogen geklaut. 8)
    Das ist dann keine "gefühlte" Sicherheitslage mehr :thumbdown:


    Heute persönlich erlebt und mit persönlicher Bestzeit aus dem Supermarkt geflüchtet und alle Knöppchen im alten Yaris manuell runter ;(

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Für viele ist das wohl ein Gimmick auf welches sie nicht verzichten möchten.
    Ich hoffe nur, dass das was der Chinamann oder wer auch immer das zusammen gebastelt hat im Notfall auch das macht was es soll, nämlich zulassen, dass die Türen entriegelt werden.


    Für mich ist sowas sicherheitsrelevant....Und dieser "Eingriff" ist nicht nach entsprechenden Standards geprüft. Mir wäre das zu heikel.
    In diesem Sinne, passt auf euch und euer Grinseauto auf ;)

    Ich habe da überhaupt keine Bedenken. Alle unsere Handys, Tabletts usw. kommen aus China. Haben wir da Sicherheitsbedenken? Werden wir evtl. von den Chinesen ausgespäht. Wer verzichtet hier auf sein Handy.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Na ja, ein Handy mit einem evtl. sicherheitsrelevanten Teil eine Fahrzeugs zu vergleichen, hinkt aber ein wenig :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • aktuell gibt es für Frankreich vom auswärtigen Amt diese Warnung.
    Die m.E genau mit dem Thema zusammen hängt.


    Die Facette mit dem Tür auf Handtasche weg hat nämlich noch eine schärfere Form.
    Fahrer eine auf die Mütze geben und Karre entwenden. Das war mal vor 15 Jahren u.a. in Italien Mode.


    Stichwort
    Car-Jacking“ und „Car-Napping“



    Ich bekomm keine Panik, ich verschließe die Türen halt.


    In der Slowakei ist uns so ein Angriff vor einer Ampel passiert. Glück, das Polizei dazu kam und auch das wir schon vor 20 Jahren die Türen verriegelt haben oder automatisch wurden [war ja kein unmoderner Japaner, der das bis heute nicht drin hat :D ]


    Zitat ausw. AMT von heute.
    Überfälle auf Fahrzeuge im Straßenverkehr z.B. von Mopeds aus werden insbesondere aus den Regionen Auvergne-Rhone-Alpes, Provence-Alpes-Côte d'Azur, Languedoc-Roussillon, Midi-Pyrénées, Aquitaine gemeldet. Auch auf Rastplätzen werden Aktivitäten organisierter Banden verzeichnet.


    Aus ADAC 10.2019
    Beliebter Trick....
    Von Reifenstechern wird auch aus Italien, Slowenien und Ungarn berichtet.


    Tipp: Wenn man Sie während der Fahrt auf Defekte am Auto hinweist, zum Anhalten zwingen will: Handy zeigen, mit dem Sie Hilfe rufen. Vorsicht, wenn vermeintliche Helfer ­auftauchen. Möglichst sitzen bleiben, Auto immer absperren.

    3 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Mein chinesischer Türschließer ist mittlerweile auch angekommen und macht genau das, was er soll. Türen verriegeln bei 15 km/h und entriegeln, sobald ich den Motor abstelle :thumbsup:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Koch59 ()

  • @Koch59: bitte kurz den Link zum bestellten einstellen und bitte eine kurze Erklärung, wie der wo verbaut wird. Danke schon im Voraus.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021