Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • ja ist jetzt wohl serienmäßig drin, gegen das beschlagen

    war bei meinem im Feb. 17 auch schon so drin. Bei schlimmen Wetterverhältnis beschlägt es dennoch, die Heizung wirkt nach ca. 5 bis 10 Minuten. Ist mir aber bisher nur 3 mal aufgefallen. Die Heizung läuft lt. FTH nur, wenn der Motor läuft. Seitdem geb ich mit meinem HSD immer etwas mehr Gas, wenn es draußen kalt ist. :D

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Ein gutes und praktikables Hilfsmittel!!
    Funktioniert perfekt!!
    Kartoffelschalen sind wahre Alleskönner: Selbst als Reinigungsmittel können Sie verwendet werden. Zum Beispiel indem Sie mit der feuchten Innenseite über beschmutztes Edelstahl oder helles Leder fahren. Auch Spiegel bekommen Sie mit dieser Methode sauber, wenn Sie danach mit einem trockenen Tuch nachwischen. Sie haben den Vorteil, dass die spiegelnde Oberfläche nach der Behandlung nicht mehr so schnell beschläg!!!
    Cool :thumbup:

  • war bei meinem im Feb. 17 auch schon so drin.

    seit einem Jahr ?????? wie bekomme ich denn raus ob da ne Heizung ist oder nicht? Hab ich bei meinem noch nicht entdeckt, ich wische die Heckkamera beim Losfahren und miesem Wetter immer schnell mit einem Tempo ab.
    Wenn die Heizung erst nach 5 Minuten wirkt nützt mir das sowieso nichts, ich brauch die zum Ausparken beim Losfahren.
    Allzeit gute Fahrt

  • Die Heizung ist für die vordere Kamera hinter dem Rückspiegel.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kann man eigendlich an Hand der Fahrgestellnummer überprüfen wann das Fahrzeug produziert wurde. Mich würde zum Beispiel interessieren wie lange meiner schon beim Händler steht.
    Zwischen Produktionsdatum und Auslieferung wird ja auch noch etwas Zeit vergehen, aber ein Richtwert wäre es auf jeden Fall.

  • seit einem Jahr ?????? wie bekomme ich denn raus ob da ne Heizung ist oder nicht? Hab ich bei meinem noch nicht entdeckt,

    1. Was Volker sagt...
    2. Ich hatte den FTH gefragt, der hat nachgesehen, bzw. gefühlt. (kleiner Tipp: Scheibenenteiserspray ist übrigens kontraproduktiv, da wird der Gefrierpunkt gesenkt und es beschlägt von innen mehr)

  • Hallo Hacke,


    Danke für den Hinweis auf das Scheibenenteiserspray, hab ich so auch noch nicht gewußt.


    Die Heizung der Außenspiegel funktioniert bei eingeschalteter Heckscheibenheizung, trifft das auf die Heizung der Frontkamera auch zu ??


    Ich wünsche allen einen schönen Tag und unfallfreie Fahrt :)

  • Gestern Nachmittag konnten wir unser Schätzchen endlich abholen. Er war nun tatsächlich ein pünktliches Geburtstagsgeschenk. :love:
    Im Autohaus konnte ich dem jungen Verkäufer dann gleich auch was für ihn neues beibringen: Zweitschlüssel in Batteriesparmodus versetzt. Und auch der Werkstattmeister war etwas verblüfft, wie gut ich mich bei den Einstellungsfragen auskannte! Hab gleich auf dieses Forum hingewiesen und wie gut ich hier schon vorab informiert wurde!! 8o


    Verlasse nun dauergrinsend den Wartesaal und wünsche allen noch wartenden Geduld und viel Spaß beim Stöbern in diesem ausgesprochen informativen und von freundlichen Menschen gepflegten Forum, dem ich auch weiter treu bleibe! :saint:


    LG, Manu

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love: