Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Toyota hatte 2011, nach dem Erdbeben und dem Super GAU, die komplette Lieferkette neu überdacht und umgestellt. Quasi hatte Toyote 2011 in Japan Lieferstopp.


    Daher kommt Toyota heute relativ gut durch die Corona Pandemie.

  • Z1000R


    Für den "normalen" C-HR 1.8 Team D mußte ich von Bestellung im Herbst 2018 bis zur Lieferung im Februar 2019 etwa 3,5 Monate warten, das scheint recht realistisch. Allerdings gabs damals noch kein Corona, Kurzarbeit oder Engpässe bei den Zulieferern...

    Könnte somit aktuell für den GR tendenziell noch länger dauern...:|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Toyota hat nicht diese Probleme mit der Teilebschaffung, wie all die Hersteller die just in Time arbeiten.

    Früher hatte das Toyota auch so gemacht und die Lager fuhren auf der Autobahn rum.

    Nach dem großen Erdbeben vor ein paar Jahren, hat Toyota das umgestellt und wieder große eigenen Lagerbestände in den Werken. So können die auch bei Unterbrechung der Lieferketten erst einmal eine gewisse Zeit weiterproduzieren, wo andere die Produktion schon einstellen.

    Einzig der Transport des fertigen Fahrzeuges hat noch großen Einfluss auf die Auslieferung bei Toyota.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Bin ich hier richtig bei den anonymen C-HR Süchtigen?

    Ich bin rückfällig geworden und warte auf meinen C-HR ^^:evil:


    Theoretisch muss ich ja nur warten weil ich nicht spontan zu meinem FTH fahren kann da noch bisschen was bestellt und montiert werden muss.

    Aber ich wollte auch mal wieder im Wartesaal platz nehmen :saint:, so wie das erste mal im Dezember 2016.

    Der "Neue" steht nämlich schon im Verkaufsraum:

    Perlweißer 2.0er Team Deutschland mit Bi-Color und bisschen "Deko".

    Mal sehen wann es mit der Abholung klappt.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Herzlichen Glückwunsch, Nera. Eine gute Entscheidung. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen C-HR.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen zurück und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Grinseauto :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    Seit 18.12.2019 C-HR Orange Edition :thumbsup:

  • Erstmal Dankeschön für all eure guten Wünsche und das Feedback auf meine "Rückkehr".....aber wie Silver Surfer schon geschrieben hat, so wirklich weg war ich ja nie.

    Ich hab mich auch jedes mal gefreut wenn ich einen C-HR gesehen hab. Nur war halt nix mit Grüßen/Winken.

    Grüße an den FTH :)

    Richte ich selbstverständlich aus, da wird er sich freuen. Hast du nicht zufällig auch was "da oben" zu erledigen Ende nächster Woche? :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Uih, das ging ja schneller als erwartet 😊

    Dann viel Spaß und dellenfreie Fahrt mit dem neuen Gefährt. Von mir auch viele Grüße an Thomas.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition

    MyToyo sagt 50% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

    Einmal editiert, zuletzt von xanthi ()