Das hätte Toyota besser machen können!

  • Verkehrszeichenerkennung von Ortseingangsschilder und Ortsausgangsschildern, andere Hersteller können das schon länger.
    24 Stunden Anzeige der Digitaluhr, unser Yaris und der IQ hat schon eine 24 Stunden Anzeige, also ein Rückschritt.

    Ihr müsstet es alle bei Toyota reklamieren, sonst reagieren die nie. Mit der Schildererkennung wäre nur eine kleine Softwareänderung. Auch mit der Uhr, das stört mich ungemein. Ich würde sogar eine "alte Uhr" kaufen und auswechseln lassen. Angeblich geht das alles nicht.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich hatte bereits auf meinem Golf die Michelin als Allwetter zwar in 16 Zoll, jetzt habe ich sie auf 17 Zoll.
    Nö, laut kann ich im Vergleich zum Golf nicht bestätigen


    Die Verkehrszeichenerkennung war im Golf ein Ticken besser.


    Das mit der Uhr ist mir persönlich nicht so wichtig. Wenn es hell ist entspricht die 3 halt 15 Uhr, was soll es.
    Nicht änderbar halt ich für ein Gerücht seitens Toyota, aber wie gesagt das ist wie es ist.


    Im Golf war das Radio bzw. der Sound schlechter.


    Der mitwandernde Tempomat ist manchmal für den Beifahrer erheiternd, gerade wenn ich das Teil suche. Hätte T besser lösen können.


    Minuspunkte sammelt das KFZ, wenn ich so über das Forum schaue, bei der Frontscheibe und beim NAVI.
    Bei mir selbst war es bisher nur das NAVI.


    Ich bin mit den 122 PS zufrieden, hatte 150 im Golf und vermisse nichts, auch weil meine Erwartungshaltung 122PS ist und ich Hybrid fahren wollte.
    Nominell 11 sec von 0 auf 100 sind für mich ok. Ein 122 PS Gefährt mit den Abmaßen/Gewicht und Automatik liegt in der Kante.


    Das alles war bereits vor dem Kauf für mich transparent ;)
    Ich hatte rund 4 Stunden Fahrzeit (Stadt, Land, Autobahn auch Steigungen) vorm Kauf.

  • Verstellbare (Neigung) der Kopfstützen wäre nett...

    also ich mit meinen 175 bin vollauf zufrieden mit den geilen Ledersitzen ink.kopfstützen,find das ehrlicherweise voll klass das man die stützen als solches nicht wahrnimmt und sie aussehen wie richtige schalensitze....


    sonst würde man uns im Elektrobetrieb ja gar nicht hören.

    ..weil die Deppen auch alle nur mehr auf gehör über die strasse rennen,werden sich noch schön wundern wenn mehr elektrifiziertes herum rollt.


    Ich bin mit den 122 PS zufrieden, hatte 150 im Golf und vermisse nichts, auch weil meine Erwartungshaltung 122PS ist und ich Hybrid fahren wollte.
    Nominell 11 sec von 0 auf 100 sind für mich ok. Ein 122 PS Gefährt mit den Abmaßen/Gewicht und Automatik liegt in der Kante.


    Das alles war bereits vor dem Kauf für mich transparent ;)
    Ich hatte rund 4 Stunden Fahrzeit (Stadt, Land, Autobahn auch Steigungen) vorm Kauf.

    naja motor ist nicht motor und ps sind nicht ps - ich bin klarerweise auch alles mit dem chr probegefahren,autobahn,landstrasse und stadt - mir hats getaugt und vergleiche anzustellen zu einem diesel überhaut nicht-mein letztes auto war ein renault laguna 2,2 150 ps diesel....über diesen motor lass ich nix kommen.....aber alles andere drum herum war halt nach 13 jahren schon veraltet....
    was mir jetzt fehlt ist einfach mehr durchzug - endgeschwindigkeit ist egal...aber man wird sehen ob toyota da was bringen wird .

  • Naja, die die mehr Leistung wollen müssten dann halt auch mit mehr Verbrauch leben.



    Das Hybridsystem vom RAV4 hätte schon was im C-HR mit 200Ps Systemleistung. Allerdings muss man dann halt mit guten 1-1,5 Litern Mehrverbrauch mindestens leben.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • ..also das hybridsystem vom rav4 kenn ich zur genüge - hatte,wie schon mal hier woanders gepostet,ich zum testen 2 monate lang...super motor und super leistung sogar in der schweren kiste RAV4 - wie sich der im chr machen würde ? hmmmm-wenn er auch soviel sprit verbrauchen würde ( eher nicht durch weniger gewicht und nicht soviel luftwiderstand ) käme er mir nicht ins haus...hatte mit dem RAV4 mindestverbrauch von 11 lt auf der autobahn.... unpackbar...