Das hätte Toyota besser machen können!

  • Wissi: Ich teile nicht Deine Meinung. Es gibt hier im Forum auch einen Thread "Was Toyota gut gemacht hat". Das hättest Du vlt. besser auch einmal gelesen. Wäre ich bei Toyota, fände ich beide Threads extrem wertvoll. Bekäme ich doch frei Haus und ohne große Aufregung, die Meinungen und Erfahrungen der Käufer mitgeteilt. Wir sind hier aktiv, weder um zu jubeln, noch um zu moppern.

  • was mich wirklich aufregt ist diese drecks schwere Heckklappe...hat man sie dann endlich mit gewalt in Bewegung schwingt sie nicht nach oben durch,sondern bleibt auf halbem wege stehen...hat schon paar mal üblen Kopfschmerz erzeugt...diese konstruction ist der komplette fail!

  • was mich wirklich aufregt ist diese drecks schwere Heckklappe..

    Kann man so oder so sehen.


    Gerade in dem Parkhaus eines Einkaufscenters geparkt und war froh, dass die Klappe nicht aufschwingt - nämlich mit Karacho gegen die Decke - Die ist verdammt niedrig X/
    und solange meine Frau keine Probleme hat, die Heckklappe zu öffnen......


    Andererseits könnte man aber auch vom Hersteller bei dem Preis verlangen, dass das Fahrzeug die Einfahrtshöhe erkennt und mir auf dem Display sofort angezeigt " Achtung Heckklappe beim Öffnen festhalten " und mir dann auch eine SMS auf mein Eifon sendet, wie ich genau vorzugehen habe, damit die Klappe nicht an die Decke stößt und alle Systeme vorsichtshalber runterfährt- Ironiemodus off


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: 秘密、私はあなたに言っていないよ!

  • @Minimax007
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, unterstellst Du mir, daß ich Toyota und den CHR pauschal schlecht beurteile. Dies ist absolut nicht meine Absicht und Meinung. Ich bin mit meinem C-HR ausgesprochen zufrieden, bis eben auf die schwergängige Heckklappe.
    Und um genau darum ging es mir bei meinem Beitrag, dass nämlich jeder hier offen sagen kann, wenn ihm etwas nicht so super an seinem Auto gefällt. Damit wird doch aber nicht das ganze Auto schlecht geredet. Und deswegen muß mir doch niemand sagen, dann hätte ich eben ein anderes Fabrikat kaufen müssen.
    Und wenn andere der Meinung sind, daß die Bedienung der Heckklappe eine Offenbarung sei, so sei Ihnen diese Ansicht doch gegönnt.


    @dawnplayer
    Genau so ist es. Und das geht einfach besser.


    @Appels Ejon
    Ok.das ist ein Argument. Aber es gibt Zwischenschritte zwischen schwergängig und mit Karacho gegen die Decke.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ok.das ist ein Argument. Aber es gibt Zwischenschritte zwischen schwergängig und mit Karacho gegen die Decke.

    Juhd, muss ich mal testen gehen. Habe mir bis jetzt noch nie Gedanken gemacht ob die Heckklappe schwergängig ist. Einfach aufgemacht und fertig. Ich frag am besten mal meine Frau, die kann das eher beurteilen


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich hatte vor ein paar Wochen Glück, dass die Klappe etwas gemächlich hochgeht. Parkhaus mit 1.90 Deckenhöhe.
    Zur Zeit habe ich eh den Eindruck es gibt nur noch diese Höhe.


    Mit dem Öffnen und Schließen der Klappe hat meine Frau ein Problem, ist knapp über 1.60 groß.


    Es ist schon eine schwere, wuchtige Klappe.


    Hatten wir bei der Probefahrt auch schon festgestellt. Nix ist perfekt. Der Nachrüstmotor ist mir zu teuer.

  • ...danke für die Kommentare! Anscheinend liege ich mit meinem Handling richtig. Ansosten bin ich sehr zufrieden, abgesehen von einer stellenweise grottigen Anordnung der Schalter (ich nenne da nur mal die Ansammlung links vom Lenkrad unten! Bis auf den Tankdeckelöffner gehören DIESE wirklich gar nicht da hin!). Und dann wäre noch die fehlende Hydrostütze der Motorhaube. Geht gar nicht!


    Grüße aus dem Süden

  • Ähm welchen von den Schaltern links vom Lenkrad benutzt du denn regelmäßig außer der Tankklappe? Ich finde sie da genau richtig, weil ich sie nie brauche.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mir machen die Schalter in den 3 Hebeln hin und wieder Probleme.


    Das ist kein technisches Problem, ich bin über Jahrzehnte die deutsche Schalterphilosophie gewohnt.


    Der wandernde Tempomatenschalter sorgt zwar beim Beifahrer für Erheiterung, bei mir eher selten.


    Fehlende Hydraulikstütze Motorhaube.
    Ich hatte die bei 2 Golf.


    Vermissen tu ich die nicht. Teurer und schwerer Schnickschnack für 4 mal im Jahr die Haube öffnen.


    Eine Unterstützung bei der Heckklappe das würde ich mit unterschreiben.