Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich weiß weder wohin mit dem Bordatlas, noch mit dem Sextanten, dem Fernrohr, der Buddel mit Rum und dem Fäßchen Sauerkraut gegen Skorbut auf langen Riesen.
    Letztens habe ich übrigens beim Gang in die Tankstelle vergessen, Augenklappe, Enterhaken und den auf den Schultern sitzenden Papagei im Auto zu lassen. Die haben vielleicht komisch gekuckt, sag ich euch. Habe schnell meine Golddukaten auf den Tresen geworfen und dann nichts wie weg.

    Super, Sarkasmus pur !

  • Komm schon, @Silver Surfer, im Jahre 2019 a.D. und bei Deiner Fahrzeugausstattung (inkl. Navi :thumbsup: ) sei die humorvolle Frage erlaubt, ob das Verstauen eines 10-Kilo-Autoatlasses wirklich on Top auf der ToDo-Liste der Toyota-Entwicklungsingenieure stehen muss. Wir könnten hierzu ja mal eine TED-Umfrage machen ...


    ... nimm es mit Homor, ich hab es mit selbigem gepostet!


    Habe die Ehre: Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von 1stToyota ()

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    War doch alles vor dem Kauf und bei den Probefarten bekannt!
    Haben uns für ein Fahrzeug entschieden was in der Energieeffizienz weit vorne liegt,
    was vom Design,
    nicht langweilig ist sondern Charakter mit entsprechendem Statement mitbringt!!!
    Wozu auch der Innenraum genau so, richtig passt wie er ist!!
    Das lässt uns die Möglichkeit zu Individualisieren und damit dem Charakter die persönliche Note zu geben!!!
    Ich finde es toll :thumbsup: keine Schubladen und .... zu haben!!
    Bei Bedarf mach ich die mir selbst, :thumbup:
    oder lass die nach meinen Vorgaben anfertigen!
    Besser geht's garnicht!
    Asiatisches Konzept,
    ein Fahrzeug Design das weitere gestaltungs Möglichkeiten zulässt und uns nicht zwingt
    mit dem standardisiertem Innenraum zufrieden sein zu müssen!
    Ich finde das Top :thumbsup: !

  • @1stToyota


    Okay, dann lach ich heute zu Fastnacht einfach mit :)
    Aber jetzt mal ehrlich, diese erwähnten Kleinigkeiten gab es in meinem 18 Jahre alten Yaris P1 vorher einfach mit dazu, deshalb vermisse ich sie schon ein wenig...
    Klar hat mein C-HR jetzt Navi, trotzdem kann ein Autoatlas eine Hilfe sein, wenn ne Route einprogramiert ist und der Beifahrer mal eben schnell was nachsehen will, ohne die Route zu vermurksen... oder das Navi einen schlechten Tag hat...
    Aber hey, wir sind uns wohl alle einig, daß kein Auto perfekt gebaut ist, aber der C-HR schon recht nah ran kommt, oder? :thumbsup:


    In diesem Sinne und auf weiter muntere Gespräche!!!
    Liebe Grüße an Stephan. Laß den Wagen stets gut rollen! 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • ich habe seit 15 Jahren keinen Autoatlas mehr mit.


    Wozu auch?


    3 Navis on Board.


    Eins festeingebaut und 2 in den beiden Smartphones.


    Mal ehrlich, wozu noch diese Paperschwarte, die schon veraltet ist sobald sie ausgeliefert wird und dazu noch ein Baum gefällt werden muss.


    Ich habe auch keine Zündkerzen, Öl Ersatzrad oder Keilriemen, ok letzteres brauchen wir eher weniger, mit


    Wird sind im 21 Jahrhundert, oder?

  • Nennt mich altmodisch, aber ich hab auf weiteren Strecken auch immer einen Atlas dabei.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nennt mich altmodisch, aber ich hab auf weiteren Strecken auch immer einen Atlas dabei.

    Warum altmodisch? Obwohl mich die Frage beschäftigt, ab wann es denn eine "weitere Strecke" ist, die eine Mitnahme eines Atlasses (oder heißt es Atlanten?) rechtfertigt. Ich will unbedingt gut vorbereitet das nächste große Abenteuer angehen. Für senioreske C-HR Fahrer und Fahrerinnen (ich inkl.) kann schon die Fahrt zum Bäcker, zum Friseur oder zur Gymnastikgruppe eine kleine Weltreise sein.


    Ich, zum Bespiel, halte zuhause immer einen Eimer kühlen Wassers, einen Sack Hafer, zwei gebratene Tauben und drei Liter Bier vorrätig. Falls mal ein berittener Bote vorbei kommt. So kann sich der müde Mann an Speis und Trank laben und auch sein fleißig Ross will gut versorgt sein.


    Gibt es eigentlich auch eine Atlas-App?


    Habe die Ehre: Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von 1stToyota ()