Das hätte Toyota besser machen können!

  • Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, obwohl ich auch "Wurstfinger" habe.


    Frag doch mal deinen FTH ob er diesen Knopf ganz abschalten kann. Evtl. ein Kabel abziehen oder dieses Problem irgendwie besser lösen kann.
    Notfalls kannst du ja ganz fest ein Klebeband drüber kleben, damit du dich dieser Gefahr nicht mehr aussetzen kannst.


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • nein, mir ist es auch noch nicht passiert.
    Die Schalter sind dezent kodiert, vielleicht mal 'üben'.


    Grad die äusseren links und rechts sind fühlbar.


  • Jetzt habe ich zusätzlich noch eine Antenne unten rechts. Sie geht ca. 15 cm hoch, macht einen Knick ca. 2 cm nach links und geht wieder ca. 10 cm nach unten. Ausserdem kommt aus dem Gummirahmen ein kleines Metallteil raus, vermutlich ist da ein Kabel dran, welches nach unten geht.


    Wenn ihr wollt, kann ich morgen versuchen es zu fotografieren.


    Gruß gisy

    hört sich aber stark nach bastellösung an, eine klebeantenne mit einem Kabel dran, da würde ich lieber auf den guten DAB Empfang verzichten


    Hast Du es schon fotografiert?

  • @Buschi


    Nein, es hatte ja keiner meine Frage beantwortet.
    Werde ich jetzt machen. Weiß aber nicht, ob ich es wirklich auf ein Bild bringen kann.


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • IMG_20190316_122959_BURST001_COVER-744x992.jpg
    @Buschi


    Für dich doch immer.


    Ja, das ist auch für mich eine Bastellösung. Ich weiß nicht, ob ich auf den Austausch der Windschutzscheibe bestehen kann. Mir gefällt es auch nicht.


    Vielleicht habe ich mal einen Steinschlag, womit das Problem dann mit erledigt wird.
    Doof ist jetzt auch, dass a) meine Rettungskarte entfernt wurde und b) ich sehr vorsichtig sein muss beim Scheiben putzen.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @gisy


    Danke für das Foto.


    Sieht leider wirklich ein wenig suboptimal aus ;( .


    Schade, dass Toyota da keine bessere Lösung findet.
    Bin auch überrascht, dass einige hier Probleme mit dem DAB Empfang haben, und bei anderen funktioniert es tadellos. Wäre mal interessant, die Problematik unter identischen Bedingungen beurteilen zu können.


    Entweder wir haben eine Serienstreuung bei unseren C-HR´s, oder es liegt an den unterschiedlichen Ortsverhältnissen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)