Das hätte Toyota besser machen können!

  • 2, 3 und 6 sind die Punkte, die auch mich aktuell am "meisten" stören. Alles nicht so wild aber man hätte es seitens Toyota auch ohne Mehraufwand vermeiden können und sind ja keine exotischen Wünsche sondern eher "Standard". Naja, vielleicht gibt's ja irgendwann ein "Update".

    Ja genau,das ist auch das was mich stört,es sind eigentlich Kleinigkeiten die sich aber summieren so das es schon nervig ist!

  • Was mich auch arg stört, dass die Heckklappe nicht autark ist!


    Der Wagen ist verschlossen, man öffnet die Heckklappe und alle Türschlösser öffnen sich, man schließt die Heckklappe und alle Schlösser bleiben auf :( also Griff in die Taschen und den Funkschlüssel suchen und benutzen oder zu einer der Vorderen Türen gehen und kontaktlos das Auto wieder verschließen (bei Regen sehr lustig). :thumbdown:


    Ich bin es seit vielen Jahren gewöhnt das die Heckklappe sich bei Annäherung zur Entriegelung vorbereitet (das Elektrische Schloss wird aktiv und das Licht im Kofferraum geht an) und man diese mit dem Heckklappentaster öffnen kann ohne das sich alle Fahrzeugtüren mit entriegeln, beim zuklappen der Heckklappe diese sich wieder verriegelt ohne das man was tun muß. Natürlich den Fahrzeugschlüssel in der Tasche oder sonnst wo haben.


    In meiner Schusseligkeit habe ich mehrfach den "Toyota-Schritt", Fahrzeug manuell wieder abschließen u. a. beim Einkauf (Wasserkisten usw.) vergessen.

  • Mich stört nichts am Fahrzeug. Egal welche Kleinigkeiten auftauchen dann ist es eben so. Mit der Zeit gibt es sicher immer Dinge die einem auffallen. Deswegen lasse ich mir doch die Freude am C-HR in keinster Weise vermiesen.
    Macht ihr es mit eurem Partner auch so? Erst nehmen dann meckern:) Wenn ich das machen würde habe ich ganz ganz schnell schlechte Karten und zwar ganz ganz schlechte. Nehme ich es wie es ist gehts mir gut.
    Klar das eine ist Auto das andere Partner aber Gelassenheit ist überall der Schlüssel.
    Also nicht so ernst nehmen das Ganze.
    Ihr hättet ja auch bei einem VW landen können-dann wäre dieser Thread der längste im Forum geworden:)

  • Mich stört nichts am Fahrzeug. Egal welche Kleinigkeiten auftauchen dann ist es eben so. Mit der Zeit gibt es sicher immer Dinge die einem auffallen. Deswegen lasse ich mir doch die Freude am C-HR in keinster Weise vermiesen.
    Macht ihr es mit eurem Partner auch so? Erst nehmen dann meckern:) Wenn ich das machen würde habe ich ganz ganz schnell schlechte Karten und zwar ganz ganz schlechte. Nehme ich es wie es ist gehts mir gut.
    Klar das eine ist Auto das andere Partner aber Gelassenheit ist überall der Schlüssel.
    Also nicht so ernst nehmen das Ganze.

    Amen!
    Egal, welchen Neuwagen man sich kauft, wenn man möchte, findet man immer ein Haar in der Suppe...
    Ich freue mich auch weiterhin auf meinen C-HR :)

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Der Wagen ist verschlossen, man öffnet die Heckklappe und alle Türschlösser öffnen sich, man schließt die Heckklappe und alle Schlösser bleiben auf also Griff in die Taschen und den Funkschlüssel suchen und benutzen oder zu einer der Vorderen Türen gehen und kontaktlos das Auto wieder verschließen (bei Regen sehr lustig).

    Kleiner Tip am Rande. In der Griffmulde am Heck ist rechts eine erhabene Stelle. Dort drückt man drauf dann ist das Auto wieder verschlossen.

  • Genauso is das nämlich.Betriebanleitung gelesen heißt"dabei gewesen.
    Das Problem mit dem Navi hat nichts mit der NAVI Technik zu tun, sondern mit der Antenne.


    Ich Liebe dies Auto.

    Keine Ahnung, ob der Fehler in der Antenne liegt. Toyota sucht da mit Sicherheit in alle Richtungen. Zumindestens nach dem Fragebogen meines FTH, wissen die noch nichts!

  • Hallo,
    gibt es eine Darstellung wo genau die Antenne verbaut ist, Bild / Zeichnung?
    ...wie die Antenne werkseitig befestigt ist, geklebt oder gesteckt?


    Ich dachte immer die Antenne sei in der HaiFlosse Antenne auf dem höchsten Punkt des Autos verbaut.


    Nordman