Das hätte Toyota besser machen können!

  • Boah ... hier gehts / gings ja mächtig zur Sache ;(


    Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich: wir sind bei unserem Händler bei der "Vollen Hütte" gewesen und haben den C-HR gesehen. Wir sind mehrfach drumrum gegangen und haben festgestellt, was uns alles nicht gefällt: das Plastik an den Seiten, die Rücklichter sehen aus wie angeklebt, die "Beulen" im Himmel sind komisch ..... Dann sind wir ihn probegefahren, einmal kurz und einmal einen Tag lang und haben ihn letztendlich trotz der als zunächst negativ empfundenen Sachen bestellt. Wir haben den Kleinen jetzt seit drei Wochen und ich muss sagen er ist FÜR UNS perfekt. Als Ampya sind die Plastikteile an den Seiten "verschönert", die Rücklichter machen das Auto irgendwie futuristisch und die "Beulen" im Dachhimmel hat nicht jeder :D


    Ich denke es gibt immer - bei jedem Auto und in jedem Lebensbereich - Dinge, die besser gemacht werden können bzw. man besser machen kann. Entweder kann ich damit leben oder ich habe - sorry - Pech gehabt. Ich habe mit Ausnahme der Uhr bisher nichts gefunden was mich wirklich stört. Und bei der Uhr sage ich mir ich habe eine Armbanduhr, ich habe eine Uhr am Handy und das Radio sagt mir auch die Uhrzeit.


    Ich wünsche trotzdem allen weiterhin viel Spaß mit ihrem C-HR und denen, die ihn noch nicht haben, gaaaaaaaaaanz viel Geduld - die Wartezeit vergesst ihr, wenn ihr ihn endlich habt :thumbsup:


    Ach so - ich bin nicht gegen Verbesserungsvorschläge und finde es gut, wenn gesammelt wird in der Hoffnung, dass Toyota es erfährt und vielleicht das eine oder andere umsetzt. Aber wie gesagt - der eine kann mit einem "Mangel" leben, für den anderen ist es ein echtes Problem ....

  • AlexFi: Du hast es gut ausgedrückt. Wir alle fahren den Wagen und haben eine bewußte Kaufentscheidung getroffen. Und natürlich gibt es immer Dinge, die einem besonders gut gefallen, aber auch Dinge, die einem später auffallen oder die man bewußt in Kauf genommen hat. Das kann doch aber nicht bedeuten, dass wir diese nicht ansprechen und uns wünschen dürfen, dass Toyota dass besser macht. Mir geht es echt auf die Nerven, wenn man aus Markentreue oder was auch immer alle verteufelt, die es wagen, etwas schlechtes zu sagen. Aber dieses Phänomen kann man auch in allen Foren beobachten.

  • Alex stimme ich zu mit dem Motto: "...der eine kann mit einem "Mangel" leben, für den anderen ist es ein echtes Problem ...."
    Selbst bin ich von meinem C-HR immer noch begeistert. Die bekannten Mängel, wie z.B. das Navi, sind mir nicht sehr wichtig. Hauptsache es macht Spaß mit dem Stadtflitzer zu fahren.

  • .....die "Beulen" im Himmel sind komisch .....
    .... und die "Beulen" im Dachhimmel hat nicht jeder :D

    Die "Funktion" oder der Sinn dieser wie du es nennst Beulen entzieht sich mir auch komplett.
    Als mir das während der Übergabe-Einweisung aufgefallen ist meinte mein Verkäufer nur: Es soll sich überall das Design des C-HR wieder spiegeln.
    Naja so richtig was erkennen kann ich da nicht was im Zusammenhang mit dem C-HR Design steht....
    Aber stört ja auch nicht weiter, ich kuck ja schließlich nicht ständig zum Dachhimmel :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Naja so richtig was erkennen kann ich da nicht was im Zusammenhang mit dem C-HR Design steht....
    Aber stört ja auch nicht weiter, ich kuck ja schließlich nicht ständig zum Dachhimmel :D


    Ironie..................................
    -->Das kommt vom vielen Bremsen (wenn man mit dem Kopf oben gegenhaut)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Ironie..................................
    -->Das kommt om vielen Bremsen (wenn man mit dem Kopf oben gegenhaut)

    :D
    ich bremse nicht, ich rekuperiere

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi