Das hätte Toyota besser machen können!

  • die info gibts gegen Geld auf Toyota tech eu

    Das mag sein, ist aber nicht richtig, da wir ja den Wagen schon gekauft haben und dann muss ich auch die Informationen haben, um eine defekte Sicherung zu wechseln. Hier muss Toyota nachbessern.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Naja, das ist wie so vieles Ansichtssache.
    Ich habe noch nie nach einem Sicherungsplan gesucht... vielleicht hatte ich bisher einfach Glück mit den Sicherungen....
    Zu Zeiten von Opel Kadett D bzw. E hatte ich noch immer Ersatzsicherungen im Auto, weil einem das empfohlen wurde, aber gebraucht... neee.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe seit 15 Jahren keine Sicherung wechseln müssen.
    Wenn die Elektrik ok ist, passiert auch nichts, ausser der böse User fummelt am Strom 'ich hab nix gemacht, ging plötzlich nicht mehr' >> über 30 Jahre Kundenbetreuung.

  • Keine Ahnung ob wir da ein Recht drauf haben?

    Ich denke schon. Selbst in der BA von meinem letzten Toyota, ein Verso von Mitte 2017, war ein kompletter Sicherungsplan auf deutsch drin. Was nutzen mir die Abkürzungen in der Agenda vom Sicherungskastendeckel, die keiner deuten und verstehen kann? Eben, im Notfall nichts!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ob wir da ein "Recht" drauf haben, bezweifel ich mal....
    wenn das sooo wichtig wäre, müsste man vor dem Kauf darauf achten...
    ich denke da mal an den Audi A2, wo man die Motorhaube selbst gar nicht öffnen konnte, nur vorne eine Klappe hinter dem Emblem, zum Wasser und Öl nachfüllen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei unserem low price Ibiza ist das auch umfangreich in der BA abgebildet.
    Kenn das auch seit 40 Jahren nicht anders.
    Dachte das ist auch so eine asiatische Sitte wie der mysteriöse BC.

  • Stimmt in der Bedienungsanleitung ist kein sicherungsplan, aber die Werkstätten sollten doch eigentlich schon an diese Infos kommen, es gibt doch auch eine Internetseite, wo man technische Informationen runterladen kann (Toyota tech EU).

  • nach fast 50 Jahren und 1,6 Mio Kilometer Auto fahren habe ich noch nie eine Sicherung benötigt. Jahrzehnte lang hatte ich auch immer Ersatzsicherungen dabei. Selbst meine beiden Oldtimer haben noch nie eine benötigt. Da hat man sich das wohl ebenso eingespart, wie das Ersatzrad

  • Bei und nach meiner Probefahrt mit dem Hybrid war es so, dass ich sehr begeistert war von dem Fahrzeug aber die vielen Kleinigkeiten dazu geführt haben, ihn noch nicht zu kaufen. Vieles ist bei anderen Herstellern Standard und sollte bei keinem Fahrzeug fehlen.