Gurtpiepser hinten aktiv ohne Grund

  • Könnte ein Problem mit den Gewichtssensoren sein, wenn diese fehlerhaft melden, daß eine Belastung auf dem Sitzplatz ist, obwohl niemand drauf sitzt. Vielleicht ist ja nur ne Sicherung defekt...
    Ist eventuell kürzlich ein Sitz feucht geworden, oder was drauf ausgelaufen?


    Wenns keine Sicherung ist oder es nicht wieder von selbst verschwindet, bleibt wohl nur, beim FTH vorbeizuschauen... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Hatte ich beim Volvo auch. Bei heißem Wetter ging immer das Gebimmel wegen dem Beifahrersitz los. Ich tippe ebenfalls auf Belegungserkennung, würde jedoch die Suche noch auf das Umfeld ausweiten (Kabelbruch, Stecker locker oder korrodiert).


    Als Interimslösung könnte man sich für ´nen kleinen Taler einen Stück Gurtadapter Gurtschloss Stopper Anschnallwarner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kaufen (selbstredend vorher schauen, ob der Dummy auch passt). Oder, noch preiswerter, schauen, ob man auf dem Schrottplatz ein passendes Teil in einen Schlachter findet. Ich könnte mir vorstellen, bei allen Toyotas wird das gleiche Schloss verbaut.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Als Interimslösung könnte man sich für ´nen kleinen Taler einen Stück Gurtadapter Gurtschloss Stopper Anschnallwarner (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) kaufen (selbstredend vorher schauen, ob der Dummy auch passt). Oder, noch preiswerter, schauen, ob man auf dem Schrottplatz ein passendes Teil in einen Schlachter findet. Ich könnte mir vorstellen, bei allen Toyotas wird das gleiche Schloss verbaut.

    oder einfach den vorhandenen Gurt reinstecken.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Max92


    Hallo,sind das die Rücksitze oder vorn?
    Bei mir fingen die Rücksitze mal damit an.Irgendwann war es weg.Glaube es war an sehr heißen Tagen.Laut Meister gibt es hinten keine Sitzbelegungserkennung.


    Gruß

  • @Max92 ich hab mal deinen Thread mit dem hier zusammen geführt, da es offensichtlich im das gleiche Problem geht.
    Bei Rückgabe des C-HR bei meinem Händler hab ich das Problem erwähnt. Was draus geworden ist weiß ich allerdings nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    ich habe es immer wieder, dass die Sitzkontrolle aller drei hinteren Sitze plötzlich anspringt und es laut piept. Also so, als wenn jemand darauf sitzen würde und sich nicht angeschnallt hat. Auf dem Sitz befindet sich aber rein gar nichts. Bei der Werkstatt ist das Problem natürlich nicht aufgetreten. Man kann auch nicht bestimmen wann es kommt. Sobald ich den Anschnaller einstecke hört es auf.


    Hatte das schonmal jemand bzw. hat einen Tipp?

  • Klingt für mich nach einem Wackelkontakt in einem Kabel oder allen Sensoren, wobei letztere Möglichkeit kaum wahrscheinlich sein dürfte. Vielleicht solltest du mal mit dem piependen Auto bei deinem FTH vorfahren, damit man dort gezielt nachschauen kann.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: