Diebstahl Sommerräder

  • Servus Gemeinde,


    möchte hiermit mitteilen, dass mir in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Satz Kompletträder (Sommerbreifung) im V-Design (Ausstattungsvariante „Lounge“, 0 km) rotzfrech aus meiner Garage in München entwendet wurden.


    Sollte einem von euch „zufälligerweise“ ein Angebot gemacht werden, dann gebt mir bitte Bescheid.


    Für die, die es interessiert: der Wiederbeschaffungspreis beim Händler liegt bei 3650,- €


    Danke euch für sachdienliche Hinweise

  • Wie kommst Du auf so einen - in meinen Augen - utopisch hohen Wiederbeschaffungspreis? ?( Je nach Reifenwahl halte ich da vielleicht noch 2 Riesen +/- ein bisschen was für realistisch. Aber jenseits der 3er Marke??? :huh: Sorry, ich verstehe es nicht....oder hab ich einen Fehlerteufel in meiner Rechnung? Dann möge man mich bitte korrigieren :D

  • Ich halte auch mal die Augen offen (sofern morgens möglich)
    Hier im Bayern- und Schwabenländle sind doch normalerweise nur
    ehrliche Menschen unterwegs.


    Ich drück dir die Daumen, dass der erwischt wird.
    Grüße aus dem Schwabenländle an der bayrischen Grenze


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • das sieht nach Auftragsdiebstahl aus.
    In letzter Zeit jemand Fremdes in der Garage gehabt?


    Knapp 4.000 Euro für Räder und Reifen.
    Wow!

  • krass
    die reifen kosten ca. 150 euro das stück - also 600 für 4


    dann nimmt toyota also für seine 4 18zoll felgen 3000 euro?????


    dafür kauf ich mir richtig gute markenfelgen (die evtl. sogar besser sind) und lass die komplett vergolden

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Es nimmt immer mehr zu mit solchen Diebstählen. Ich versteh nicht wie man sich so an Eigentum anderer Leute vergreifen kann ?(


    Was die Alufelgen-Preise anbelangt für Serien-Alus bei Toyota (und auch anderen Herstellern), kann das hin kommen.
    Eine 16" Alu für den Toyota IQ hat seinerzeit bspw. 500-550€ gekostet.
    Fragt mich bitte nicht warum die so teuer sind. Mir würde es im Traum nicht einfallen so viel Geld für diese Felgen auszugeben.
    Da gibt es auf dem Zubehörmarkt deutlich schöneres, teilweise für schmaleres Geld. Außer man packt sich eine OZ mit HLT Technology auf's Auto.
    Aber die Originalfelgen sind ja auch weit entfernt von HLT, von daher Preis-Leistung nicht vergleichbar.


    Ich drücke die Daumen und wünsche dir viel Erfolg....auch wenn ich mir da wenig Hoffnung machen würde die wieder zu sehen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wie ärgerlich!!
    Garage aufgebrochen???
    Mittlerweile mache ich selbst bei einer kurzen Fahrt die Garage zu... manche Leute können alles gebrauchen... ;(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • vor ein paar Wochen haben sie uns in 3 bis 4 Raubzügen die Deko vorm Haus geklaut.


    Jetzt habe ich widerwillig eine Überwachung installiert.


    Die Polizei hat mit den Schultern gezuckt und mit wir sind zu wenig geantwortet.


    Statt Geld in Entwicklungshilfe und in eine eh nicht funktionierende Bundeswehr zu stecken wäre das bei der Polizei besser angelegt.