Musik bei ausgeschaltetem Motor hören

  • Wenn man zu lange steht (auf Schaltstellung P) schaltet er sich allerdings von selber aus. Hatte ich mal bei einer Scheisevollsperrung auf der Autobahn.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also bei Zubehör aktiv schaltet er nach Zeit x ab oder wenn der Wagen komplett an ist, also fahrbereit?

  • die Zwangsabschaltung erfolgt lt eHB nach 20 Minuten.


    Nach meiner Messung kommt das real mit ca. 18 Minuten zu einer signifikanten Stromabsenkung von unter 10mA gut hin.

  • "Powerknopf ohne Bremse" werde ich morgen probieren. Um das Auto dann komplett auszuschalten, muss ich dann wahrscheinlich nochmal den Powerknopf mit Bremse betätigen.

    Das funktioniert leider nur, wenn der Schalthebel nicht auf "P" steht. Das ist eine ganz dumme Schaltung. Wenn der Motor aus ist und der Fuß nicht auf der Bremse , rollt der Wagen weg.

  • Ich habe herausgefunden, daß wenn man den Wahlhebel auf N stellt und den Wagen dabei mit der Fußbremse festhält, er dann beim Ausschalten des Motors die Musik (also das Zubehör) weiter laufen läßt. Liegt also nicht NUR an der Fußbremse...
    Übrigens wer den Wagen so abstellt, sollte beachten, daß er anschließend den P reinhaut, der ACHTUNG!!! dann nicht automatisch die Handbremse mit anzieht!!! Muß also danach noch manuel gemacht werden!
    Klingt etwas kompliziert, aber funktioniert 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Hallo ins Forum! Habe die Erfahrung gemacht , einfach den Powerknopf drücken ,einen Moment warten u. man kann Musik hören . Bei mir schaltete sich aber mit dem Hinweis im Display zum Batterie schonen nach ca. 30 min. das Radio aus . Vielleicht hat der eine o. andere eine andere Erfahrung gemacht , daß war meine . Ein schönes Frühlingswochenende für alle im Forum von Haribo aus WHV ! :):)

  • Hallo,


    funktioniert das denn nur beim Automatik? Ich habe einen mit Schaltgetriebe und habe es noch nicht hinbekommen. Ich kann machen was ich will, er schaltet den Motor immer komplett aus.


    Gruß Volker