Anhängerkupplung

  • Moin,
    hatte am Wochenende den Fahrradträger auf der abnehmbaren Anhängerkupplung gemacht und beim rückwärts fahren den Dauerton von den Sensoren immer. Kenne es vom Yeti das die außer Funktion sind sobald ich den Stecker des Fahrradträgers einstecke. Hat mein FTH das was vergessen oder ist das so beim C-HR?
    Gruß Tom

  • Normalerweise sollte ein Schalter zum Deaktivieren der Sensoren im Kofferraum sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ja ist auch links im Kofferraum

    Ich habe auch noch keinen gefunden.


    Jetzt ist die frage, ob der Schalter zur AHK gehört, oder nur verbaut wird, wenn die Sensoren nachträglich verbaut wurden.
    Im Team D sind die Sensoren Serie, nur die AHK ist extra.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Bei mir wurde die abnehmbare Kupplung ebenfalls nachträglich vom Toyota Händler eingebaut. Da würde ich nachfragen. Vielleicht hat der den Knopp auch versteckt. Ich musste mir den auch erstmal zeigen lassen, nachdem ich diesen Dauerton hatte.Wenn man von oben in den Kofferaum reinsieht, sieht man den Schalter so gut wie nicht. Ansonsten Bild ausdrucken und mal nachfragen, ob da was vergessen wurde.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Diesen Schalter hab ich wohl auch noch nicht entdeckt.
    Muss ich morgen mal schauen.
    Fahrradträger kommt demnächst auch zum Einsatz.
    Meiner wurde bereits ab Werk mit der annehmbaren AHK geliefert.


    Grüße und einen schönen Wochenstart

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.