Anhängerkupplung

  • Meiner ist ein Lounge und die Anhängerkupplung wurde nachträglich durch die Werkstatt eingebaut - ohne Schalter.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Mein Style Selection wurde mit Anhängerkupplung beim Händler angeliefert und hat keinen Schalter....Mich stört das Piepsen nicht, hab ja eine Rückfahrkamera.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • auch Style Selection mit adaptiven Tempomaten, rundum Piepsern, grafischer Anzeige, AHK nachgerüstet und kein Schalter.


    Das doofe ohne Schalter ist ja das dann auch die vorderen Piepser nicht funzen (wenn vorher abgeschaltet versteht sich). Und wenn man dann vorwärts etwas vorsichtiger einparken möchte, muss ich mich erst durchs Menü fummeln. Ich mein klar gibts schlimmeres, aber komfortabler wäre es, Hänger und Fahrradträger dran, Schalter umgelegt und Ruhe is.


    Misst...

  • Schließ mich deiner Meinung voll an. Jede Menge Assistenten, aber zum Teil im täglichen Alltag einfach unpraktisch.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Danke Appels Ejon für die Bilder. Ich dachte bisher, die Steckdose wäre starr verbaut, doch Deine Bilder veranlassten mich mal zu schauen und siehe da, ich kann die auch wegklappen. Was mir dabei noch aufgefallen ist, bei mir wurde die Schutzfolie entfernt, die bei dir noch drauf ist (ist die mit den Buchstaben/ Zahlen drauf)
    Einen Schalter habe ich aber nicht gefunden.


    Mein Freundlicher, bei dem ich auch vorhin war, war sich nicht sicher, ob die PDC sich alleine abschalten, wenn ein Anhänger dran ist. Er sagte bitte testen und falls sich die PDC nicht automatisch abschalten, wird ein Schalter nachgerüstet. Ich habe gefragt, warum der Schalter nicht da ist und da sagte man mir, dass es evtl. daran liegen könnte, dass meiner die PDC vom Werk mit Automatischer Einparkfunktion hat und der Schalter eigentlich immer nur bei Nachrüßt-PDC dabei ist.
    Ich muss das die Tage mal testen, ob sich die PDC hinten evtl. deaktiviert, wenn ein Anhänger dran ist.


    Das Ganze System über den BC abzuschalten ist in meinen Augen nicht Zielführend, da dann die vorderen PDC auch nicht funktionieren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hier ist meine orginal Toyota Anhängerkupplung mal

    Hallo Tom,


    das ist auch wohl eine Original Toyota Anhängerkupplung. Die hatte ich am Avensis. Da hatte mich diese "Sichtbarkeit" nicht gestört, weil das eher eine Art Arbeitstier war. Da hatte ich die Kupplung die meiste Zeit sowieso drauf. Habe ich öfter auch mal bei Freunden in der Landwirtschaft eingesetzt, oder als "Abschlepper" auf dem Flugplatz
    Beim C-HR hatte mir der der Verkäufer und auch der Werkstattmeister dann zugesagt, dass man eine nicht sichtbare Original Toyota Kupplung einbaut.


    Der Vorteil bei Deinem System ist, dass man die ohne viel Verrenkungen schnell abnehmen und ansetzen kann. Beim C-HR ist das Anbringen der "unsichtbaren"Kupplung ok aber das Abnehmen insbes. wenn es dunkel oder sogar nass ist etwas umständlich

    Ich dachte bisher, die Steckdose wäre starr verbaut,

    Habe ich auch gedacht. Als der C-HR nach dem Unfall aus der Werkstatt kam und ich die erste Tour mit unseren Fahrrädern hinten drauf machen wollte :


    Die Steckdose war weg :!:;(:cursing:


    Wollte schon in die Werkstatt und "freundlich" nachfragen ob man was vergessen hat einzubauen X(
    Glücklicherweise habe ich nochmal richtig nachgesehen ^^:rolleyes:8) und konnte dann doch in die Eifel mit unseren Pedelec's

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Werde mich dazu aber jetzt erstmal nicht mehr weiter äußern Da werden jetzt wohl weniger freundliche Gespräche und Schriftstücke folgen....

    Bevor hier was stehen bleibt zitiere ich mich mal selbst und schreibe wie es weitergegangen ist.


    Es ist bei beim freundlichen Gespräch geblieben. Heute Abend gebe ich meinen Yaris Hybrid ab, den man mir gegeben hat. Tolles Fahrzeug ;)
    Vielleicht erlebe ich ich jetzt die Wandlung vom Montagauto zum ausgereiften Fahrzeug. Für die Entwicklung des C-HR zum ausgereiften Fahrzeug habe ich m.E. ja nun genug beigetragen ;)


    Macht ett mal juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • es ist niemals etwas vorbereitet an einem automobil für dinge die das fahrzeug nicht hat/ braucht um auf die strasse zu kommen.

    Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Aber vielleicht hast du da einen anderen beruflichen Background und weißt das genau ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe mit meinem Verkäufer gesprochen und der hat sich in der Werkstatt erkundigt. Es soll wo ein Schalter sein sagte der aus der Werkstatt. Ich solle mal vorbei kommen dann würde er ihn mir zeigen. Na werde die Tage mal vorbei fahren und ihn mir zeigen lassen. Was ich nicht verstehe ist das mein "alter Yeti von 2015" die Sensoren automatisch ohne was zu machen abschaltet sobald der Fahrradträger dran ist. In dem C-HR ist soviel elektrisches Schnickschnack aber so was mit den Sensoren fehlt.
    Gebe Bescheid wo der Schalter sein soll.