Klarer Teil Spiegelkappe gesprengt! Ersatz gesucht.

  • Danke @SleepyMe, dass weis ich wohl, hat nur nichts genutzt, da ich erst nach dem Touchieren gemerkt habe dass es vorher wohl eng war - nachdem die Kuppel des Blinker weg geflogen war, natürlich nicht mehr, dann war wieder ein Zentimeter Platz zum Rahmen des Garagentor hin! :whistling:


    BTW: Neuer Blinker ist drauf. Kosten = 28,95 Eur brutto. Austauschzeit, noch auf dem Hof des FTH, rund 1 Minute, da ich vorher auf Youtube geguckt hatte, wie es geht. War zwar ein Video zum Avensis, aber der Spiegel ist extrem ähnlich aufgebaut.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da biste ja echt gut und günstig weggekommen. Kannst du den Videolink bitte hiet noch posten. Evtl. benötigt noch einer die Wechselanleitung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @'pctelco
    Die Rahmen der Garagentore sind so was von fies, springen einem ohne Vorwarnung in selbstmörderischen Absicht einfach so ins Auto, bei mir war es der Stossfänger, den es erwischt hat! Als dann noch der Werkstättenleiter gemeint hat, die Reparatur wird wohl zwei Tage dauern, habe ich ihn ganz entrüstet angeschaut und ihn gefragt, ob er keine Formel1-Rennen schaut! Er soll sich ein Beispiel an den Mechanikern nehmen, dort werden die Räder und die Nase in Sekundenschnelle getauscht ohne das der Fahrer dabei aussteigen muss! :P

  • @'pctelco
    Die Rahmen der Garagentore sind so was von fies, springen einem ohne Vorwarnung in selbstmörderischen Absicht einfach so ins Auto, bei mir war es der Stossfänger, den es erwischt hat! Als dann noch der Werkstättenleiter gemeint hat, die Reparatur wird wohl zwei Tage dauern, habe ich ihn ganz entrüstet angeschaut und ihn gefragt, ob er keine Formel1-Rennen schaut! Er soll sich ein Beispiel an den Mechanikern nehmen, dort werden die Räder und die Nase in Sekundenschnelle getauscht ohne das der Fahrer dabei aussteigen muss! :P

    Meinem Rahmen vom Tor habe ich für das nächste mal wo er über Suizid nachdenkt, welcher ihm dann doch nicht gelingt, damit gedroht, ihn mit dem Hammer zu bearbeiten. Ich hoffe sehr, dass es sich zukünftig zurückhält.


    Aber wegen dem - zum Glück - zu erwartenden minimalen finanziellen Aufwand, wie auch selbst erledigbaren Arbeitsaufwand, habe ich gar nicht erst am meine Vollkaskoversicherung gedacht, wo es eh unterhalb der SB von 150 Eur gelegen hätte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da biste ja echt gut und günstig weggekommen. Kannst du den Videolink bitte hiet noch posten. Evtl. benötigt noch einer die Wechselanleitung.

    Bitte, gerne!


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Oh, mit der lackierten Kappe zusammen, ist es dann schon recht teuer für so ein kleines Missgeschick!:/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!